Rollup Window Module von MX5things

  • Heute wieder eingebaut und leider funktioniert die Fernbedienung bzw. das Keyless nicht. Also wieder ausgebaut und nun das Modul ohne Fernbedienung verbaut. Hier funktioniert das Rollup Window aber halt nur ohne Fernbedienung.
    So wie ich dich verstanden habe, braucht man die Fernbedienung nicht anlernen. Komisch ist nur, wie schon Kubi beschrieben, dass wenn die Fernbedienungsleitung angeschlossen wird, das Keyless nicht mehr funktioniert.
    Hat einer von euch dieses Modul verbaut wo dies auch mit Keyless funktioniert?

  • fenster über den schlüssel hoch und runter fahren bei ausgeschaltetem auto funktioniert auch perfekt
    aber


    wenn das Auto aus ist und das Dach offen kann ich nur das linke Fenster über den Schlüssel steuern. das rechte Fenster tut bei geöffneten dach überhaupt nichts.
    weiß da vielleicht einer eine lösung ? @Kugelfisch ?

    Hallo Leon,
    das gleiche habe ich auch, das die rechte Seite bei geöffnetem Dach nichts mehr tut. Hast du evtl. schon eine Lösung??
    Beim Auto putzen ist plötzlich auch die Fahrerseite runter gefahren. Warum auch immer. Schlüssel lag auf dem Sitz. Dann tackert es ein paar Sekunden verdächtig hinter der Türverkleidung (ein Relais).
    Alles etwas komisch geworden. Ansonsten fahren die Scheiben wie gewünscht beim Verdeck öffen/schließen perfekt hoch und runter. :thumbup:
    Mit der FB funzen die Funktionen nicht so ganz. :(

  • Hallo Leon,das gleiche habe ich auch, das die rechte Seite bei geöffnetem Dach nichts mehr tut. Hast du evtl. schon eine Lösung??
    Beim Auto putzen ist plötzlich auch die Fahrerseite runter gefahren. Warum auch immer. Schlüssel lag auf dem Sitz. Dann tackert es ein paar Sekunden verdächtig hinter der Türverkleidung (ein Relais).
    Alles etwas komisch geworden. Ansonsten fahren die Scheiben wie gewünscht beim Verdeck öffen/schließen perfekt hoch und runter. :thumbup:
    Mit der FB funzen die Funktionen nicht so ganz. :(

    Hallo Ihr,
    bei mir das selbe, mit der Fernbedinungseinheit von MX5things, wir das Modul zu eine "Büchse der Pandora". Das Auto lässt sich nicht verschließen, Fahrerseite. Der Kofferraum nicht von Hand öffnen. Wenn ich die Tür über den Knopf öffne fährt die Scheibe mit herunter.
    Ich hab es 3 mal ein und ausgebaut mit immer dem gleichen Ergebnis. Hab es letzt endlich nicht verbaut.
    Funktioniert nicht und führt zu Störungen. :thumbdown:
    Habe Keyless im Auto.


    Was ich noch bemerkt habe ist das beim Schließen die Scheiben schon hochfahren bevor das Dach verriegelt ist. Gibt es hier eine Möglichkeit etwas ein/nachzustellen? :/


    Grüße Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


    Einmal editiert, zuletzt von Terko ()

  • Was ich noch bemerkt habe ist das beim Schließen die Scheiben schon hochfahren bevor das Dach verriegelt ist. Gibt es hier eine Möglichkeit etwas ein/nachzustellen? :/


    Grüße Terko

    Beim Öffnen ist mir das auch schon aufgefallen, beim Schließen muss ich nochmal nachschauen. Finde ich aber nicht wirklich schlimm, wenn es da auch so wäre, weil ich normalerweise schnell genug bin. ^^


    Ansonsten funktioniert das Modul bei mir bisher ohne Probleme. Ich habe aber auch kein Keyless.


    Ich habe auch festgestellt, dass das Modul nicht arbeitet, wenn der Schlüssel außerhalb des Autos ist, also wenn man das Dach von außen öffnet. Die Fernbedienung funktioniert natürlich schon von außerhalb, nicht dass es da jetzt Missverständnisse gibt.


    Insgesamt halte ich das Modul für eine feine Sache. :thumbup:


    Eine kleine Ergänzung: Ich habe den Spider gerade von der Inspektion abgeholt. Wahrscheinlich hat die Werkstatt die Batterie abgeklemmt, denn ich hatte dann das Phänomen, dass das linke Fenster nach dem Aussteigen und Schließen der Tür halb heruntergefahren ist. Beim Absperren der Tür dann wieder hoch.


    Ich habe jetzt die Anlernprozedur nochmal durchgeführt und jetzt scheint wieder alles wie vorgesehen zu funktionieren. Dabei habe ich wieder was gelernt: Nach dem Öffnen des Verdecks ohne Zündung sind die Fenster erst mal ganz oben geblieben, auch wenn ich das Verdeck wieder schließen wollte. Das Schließen des Verdecks ist bei vollständig geschlossenen Fenstern nicht möglich; gut, mit Gewalt würde es vielleicht gehen. Erst als ich die Zündung eingeschaltet habe, habe sich die Fenster wieder bewegt bzw. bewegen lassen. Und dann, wie gesagt, die Anlernprodezur.


    Erstaunlicherweise musste ich auch die Einstellungdes Moduls wieder neu durchführen, weil die Fenster beim Öffnen des Verdecks nun ganz runter gefahren sind, obwohl ich das Modul eigentlich auf hochfahren "programmiert" hatte.


    Kurz und gut: Anlern- und Einstellungsprozedur nach dem Abklemmen der Batterie scheint notwendig und erfolgreich zu sein. Muss man im Fall des Falles halt wissen, wie es geht oder eine Beschreibung dabei haben. Vielleicht steht es auch im Handuch...

    Viele Grüße,


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Desmo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bei mir fahren die Fenster hoch beim 1 maligen drücken der Taste zu auf der Fernbedienung, wenn das Dach geöffnet ist.
    Ist das bei euch auch so ?
    runterfahren 2 x auf auf drücken
    Bedeutet Auto abgeschlossen mit offenen Dach und Scheiben unten geht nicht !?

  • Wenn man die Schlüsseloption (ich gehe mal davon aus, du meinst die Fernbedienung) nicht will oder braucht, kann man ja einfach das Zusatzkabel weglassen und nicht mit reinstöpseln.


    Ich hatte jetzt gestern übrigens auch wieder das Phänomen mit dem sich selbständig machenden Fenster auf der Fahrerseite, diesmal ohne dass vorher die Batterie abgeklemmt worden ist (vielleicht war sie das beim letzten mal auch nicht, ich hatt es wegen des Kundendienstes vermutet). Heute früh die Fenster wieder neu angelernt und für den Rest des Tages war Ruhe, jedenfalls was dieses Teil betrifft....