Klappern beim Kofferraum schließen.... (Solved)

  • Vllt erspart das ja dem ein oder anderem Leid:


    Ich am Abend komme nachhause und schließe den Kofferraum.... Ein unangenehmes lautes Klappern ist zu hören. Und los geht die wilde Jagd. Nach mehrmaligem Auf- und Zuschließen des Kofferraums probiere ich den Tankdeckel aufzumachen -> geht nicht auf. F***k! Ist wohl iwas kaputt. Ach mensch das kanns doch nicht sein. Paar Monate alt das Auto und Tankdeckel im Arsch.
    Latsche aus der Tiefgarage hoch hole Taschenlampe, sanftes Tuch und ein Plastikl-Lineal um den Tankdeckel liebevoll und sanft aufzumachen. Am Auto ummantele ich das Lineal (Auto war an und Tankdeckel Sperre beide male nicht aktiv) mit dem Tuch und drücke leicht auf. Klirr ein wenig Eis brech Geräusch und siehe da diese Feder mit der Gummi Ummantelung war am Deckel fest-gefroren. Den Tag über wars sehr windig und hat stark geregnet. Und nachm Feierabend war ich noch bei der Freundin und habe das Auto in der Nähe eines Feldes abgestellt. War auch teilweise Eis und Schnee drauf als ich später nachhause losfuhr. Gut ein Problem beseitigt soweit so logisch.
    Woher zum Teufel kommt jetzt das Klappergeräusch? Als wäre irgendein Metal oder Plastik-teil lose und würde irgendwo frei herum kullern.
    Ne halbe Stunde später fündig geworden -> am Heck direkt unter dem Tankdeckel gibt es wenn man von unten innen schaut einige "Taschen" in der Verkleidung hinter dem Reifen. Da lag ein kleines Steinchen... Kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen das Streusalz da seinen Weg hineinfinden kann :/ . Muss bei Gelegenheit mal kucken ob das wirklich Taschen sind oder es Zufall war das genau da ein Steinchen seinen weg hin-eingefunden hat.


    Sorry wenn das total nutzlose Info ist. :thumbup:

  • ich vermute mal, dass sehr viele auch schon solche Erlebnisse hatten. Ich war vor Jahren mal in der Werkstatt, die Kinder waren noch klein, und monierte ein Klackgeräusch in Kurven. Der Wagen ging auf die Bühne und es wurde ohne Ergebnis nach dem Fehler gesucht. Danach Probefahrt mit dem Meister. Klacken war da. Nach weiterer Fehlersuche schließlich das Ergebnis. Eine Glasmurmel im Aschenbecher. Allgemeine Erheiterung bei der Werkstatt, peinliches Grinsen bei mir. Die haben übrigens nichts, außer einem Schein von mir in die Kaffeekasse, genommen.