Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Für mich ist der Spider mein Sommerhobby. In der Sonne offen cruisen. So hat er dreieinhalb Jahre nach Erstzulassung auch erst ca. 8000 km auf der Uhr und noch keine nasse Straße gesehen.


    Ciao

    Klaus

  • so hat es bei mir auch begonnen... 👍


    Mittlerweile kann ich wegen eines Wechsels der Arbeitsstelle den Spider auch für die Fahrt zur Arbeit nutzen. Da macht mir auch die längere Fahrtstrecke nichts mehr aus... :)

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Eigentlich wird er immer gefahren, wenn nicht mehr als zwei Apfelweinkisten zu transportieren sind, es regnet oder Moped angesagt ist.

    Auf KM Verbrauch wird eher nicht geachtet, er ist also der "Daily Driver".

    Grüße

    Nico

  • Im Winter bin ich auch nur gefahren wenn die Strasse trocken war. Aber jetzt wird es ja wärmer. Da müssen wir an jeder Kurve erst schauen ob nicht ein Motorad in schräglage entgegen kommt. Aber der Abarth hält ja die Spur.

  • Bei uns ist unser Abarth nur ein Schönwetterauto. So haben wir nach gut 4 Jahren erst 18'000 km abgespult. Wir haben neben dem Abarth noch einen netten Z4 der ebenfalls Spass macht. Aber eben, für Emotionen geht nichts über den Abarth......... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Abarth 124 Spider

    BMW Z4

    Maserati Grecale

  • Für mich ist der Spider mein Sommerhobby. In der Sonne offen cruisen. So hat er dreieinhalb Jahre nach Erstzulassung auch erst ca. 8000 km auf der Uhr und noch keine nasse Straße gesehen.


    Ciao

    Klaus

    Hallo Klaus, da geht es dir wie mir. Mein Spider ist auch ein reines Schönwetter Spielzeug. Für alle anderen Wetterlagen habe ich noch genügend Auswahl in der Garage stehen. Gruß aus Bad-en Wü-rt-enberg nach Bad Wü-nn-enberg :)

  • Seit 2016 mein täglicher Begleiter. Sowohl auf der Arbeit als im Privat Leben, im Sommer wie im Winter. Bisher keine Probleme zu beanstanden. Reifen sind zwar langsam fertig aber von Verschleißteilen abgesehen KEINE Reparaturen (abgesehen von dem bekannten Wasserpumpen Problem der Erstserie) in den knapp 7 Jahren. Und der Wagen wird auch gefahren. Bis 65oo U/min.