Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Gefühlt fahre ich auch nicht viel, aber trotzdem sind seit August 19 35.000 Km drauf!

    Ich vermute ja, dass der Tacho doppelt so schnell hochzählt. ;)

    Aber der Spaßfaktor und die damit verbundene Lebensfreude ist nicht bezahlbar.:thumbup:


    Hoffe der Motor hält mind. bis 200.000 Km

  • also ich fahre pro Jahr auch nie mehr als 3000km. Aber alleine die vielen kurzen Ausflüge sind es mir wert.

    ich weiß.

    Allerdings muss ich mal zu Hause aufräumen, Autos, Motorräder, Wohnmobil usw.

    Da alles irgendwie zu viel ist werden ein paar Fahrzeuge abgegeben.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Fahre den Spider nur im Sommer, aber dafür dann auch fast täglich, auch zur Arbeit. Da beginnt der Feierabend schon bei der Heimfahrt... :thumbup:

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Mir ergeht es ählich wie spider-y.


    Nur im Sommer und nur bei schönem Wetter (d.h. kein Regen) aber wenn diese Bedingungen gegeben sind, dann soviel wie möglich.


    So kommen pro Jahr ungefähr 7K-8K Km dazu.


    Ich bin mir bewusste dass ich ein aussergewöhnliches und relativ seltenes Fahrzeug besitze und versuche dementsprechend auf das Auto aufzupassen.

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Ich sehe das ähnlich wie spyder-y und fahre das Auto jeden Tag. Da wird der Weg von oder zur Arbeit schon irgendwie besonders. Abgesehen vom Spritverbrauch und dem Ärger mit dem Navi ist jede Fahrt ein Erlebnis. Wenn ich dann mit dem gleich motorisierten Golf VII meiner Frau unterwegs bin hab ich den Eindruck nur ein Auto zu fahren, das zwar ziemlich perfekt, aber eben auch ein klein bischen langweilig ist.

  • ich habe mich bewusst für den Abarth entschieden. Hatte vorher den Fiat Lusso, aber der war mir trotz allem doch etwas zu langweilig. Wollte ihn erst umbauen und habe mich dann doch für den Abarth entschieden. Hatte anfangs allerlei Probleme, aber jetzt ist das Auto so wie ich es wollte.
    untebodennschutz und Hohlraumkonservierung, andere Antenne, andere Software, Tweaks, Nachrüstkit Applecarplay/Android Auto.

    Fahre nur im Trockenen, aber auch im Winter, nur mit Apple Carplay und wenn er leer ist, wird er getankt und auch nur Super Plus( V-Power )

    Spritverbauch ist mir völlig egal.

  • Hallo Eifelnobby,


    tolles Bid mit dem Abarth im Winter!


    Wie fährt er sich denn so im Schnee? Stell ich mir cool vor...

    Kanns leider selbst nicht rausfinden als nur Sommerfahrer. ;)


    Viele Grüße

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"