Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Wir haben am Wochenende trotz allerbestem Wetter mal wieder zig Roadster- und Cabriofahrer/innen mit geschlossenem Verdeck gesehen. Ich frage mich dann immer warum man sich dann so ein Auto zulegt. Aber muss ja jeder selbst wissen. Verstehen kann ich es jedoch nicht.

  • Hab gestern auch meine Sonnenscheinrunde gedreht und endlich auch mal wieder schöne Roedster und Sportwagen gesehen......endlich mal wieder Gleichgesinnte.....viele Daumenhoch gegeben und bekommen...war super.

    so kann es auf jedenfall weiter gehen......würde mal gerne auf ein schönes Roadstertreffen fahren.......hoffe Corona lässt das bald wieder zu.....:thumbup:

  • Ebenfalls gestern bei offenen Dach, herlichem Sonnenschein u. +14 Grad eine 200 km Runde gedreht - ach wie hab ich das vermisst... :love:

    Begegnungen mit einem MX5 ebenfalls offen u. Daumen hoch gezeigt, einen weißen F124 völlig verdreckt am Straßenrand geparkt u. vier weitere Cabrios (2 TT geschlossen, 1 BMW Z4 offen, Opel Astra? geschlossen)

  • Ich mache mit meinem Spider alles, was man mit einem Auto machen kann und gehe nicht gerade zimperlich mit ihm um. Dafür ist er schließlich gebaut worden, damit man im Alltag ein brutales Auto hat, was an jeder Ecke Spaß machen kann. Es ist mein erster Neuwagen, ich kümmere mich natürlich sehr gut um das Fahrzeug. Er hat bspw. ein Ceramic Coating und eine Hohlraumkonservierung erhalten, weil ich vor habe das Auto sehr lange zu fahren.


    Allerdings gab es auch Rückschläge, etwa wenn die Vertragswerkstatt macken hinterlässt. Insofern ist es mir mittlerweile auch ein bisschen "egal". Es ist auf gewisse Weise ja ein Gebrauchsgegenstand, und auch Parkrempler und Kratzer gehören dazu (nicht von mir verursacht). Ich versuche das Auto so gut es geht zu erhalten, rege mich aber mittlerweile über Missgeschicke meiner Mitmenschen nicht mehr auf.


    Gefahren wird auch noch bei Minusgraden offen. ;) Heizung und die richtige Kleidung machen den Unterschied.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Allerdings gab es auch Rückschläge, etwa wenn die Vertragswerkstatt macken hinterlässt. Insofern ist es mir mittlerweile auch ein bisschen "egal". Es ist auf gewisse Weise ja ein Gebrauchsgegenstand, und auch Parkrempler und Kratzer gehören dazu (nicht von mir verursacht). Ich versuche das Auto so gut es geht zu erhalten, rege mich aber mittlerweile über Missgeschicke meiner Mitmenschen nicht mehr auf.


    Ich bewundere Deine Gelassenheit. Ich rege mich über von Fremden verursachte Schäden an meinen Fahrzeugen tierisch auf, vor allem dann, wenn es keiner gewesen sein will oder der Verursacher sich einfach verpis.. hat.:cursing:

  • Ja, tue ich auch. Habe erst vor ein paar Tagen eine relativ große Abschürfung an der Frontstoßstange bemerkt. Sieht so aus als ob jemand mit dem Einkaufswagen hängengeblieben ist. Ja, ärgerlich. Aber letztendlich kann man es jetzt auch nicht mehr ändern. Ist passiert. Dabei parke ich schon immer ganz weit hinten...

    Wird sich jetzt der Aufbereiter-Mensch drum kümmern.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Nachdem ich 2020 am 22. Februar die Saison quasi eingeläutet habe (beine bessere Hälfte hat sich das glatt aufgeschrieben) haben wir das Spiel gestern wiederholt.


    Eigentlich wollte ich ja erst wieder fahren, wenn der nächste richtige Regen das Salz komplett von der Straße gewaschen hat, aber dann habe ich mir gedacht, dass die zwischenzeitlich erfolgte Mike-Sanders Behandlung das Risiko zulässt.


    Daily Driver wird er zwar dadurch noch nicht, aber ein bisschen ist er schon vom Liebhaberstück in die Richtung gerückt. Vom nur Rumstehen wird er auch nicht besser...

  • Und da melde ich mich nochmal zurück zum Thema. Wie ich ganz zu Beginn erwähnte, ist der Spider mein Daily sozusagen. Und gerade habe ich die 45ooo Km überschritten. Und neue Felgen and andere Teile hat mein Lusso auch spendiert bekommen. Der Wagen macht jeden Tag aufs neue Spaß.


    Das wollte ich nur mal gesagt haben ;)