Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Der meinte vermutlich, dass Du keinen Versicherungs hast, wenn Du damit fährst. Aber auch das würde nur bedingt stimmen. Der Haftpflichtschutz gegenüber Dritten für einen von Dir verschuldeten Unfall bleibt auch dann bestehen. Nur nimmt Dich die Versicherung später in Regress. Dritte sind also immer geschützt.

  • Das hätte mich auch schwer gewundert. Fährt man verbotenerweise außerhalb des Zeitraums des Saisonkennzeichens, dann ist es das Gleiche als hätte man überhaupt keine Versicherung für das Fahrzeug abgeschlossen und führe trotzdem damit herum.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Mein Spider ist bisher nur beim Waschen nass geworden. Dem entsprechend sind Unterboden und Längsträger auf Neuwagen-Niveau. :D Bei Sauwetter fahre ich lieber den Boxster mit Vollverzinkung. :D :D :D

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Habe heute meinen gebrauchten Lusso, EZ 18 mit 6250 km auf der Uhr bei strahlendem Sonnenschein beim Händler abgeholt (nachdem es die letzte drei Wochen auch hier in Frankfurt praktisch am Stück geregnet hat). Wenn das mal kein gutes Ohmen ist...


    Ich plane meinen neuen Spider eigentlich auch in erster Linie bei gutem Wetter zu bewegen, habe allerdings nur einen Laternenparkplatz und auch dort ist er ja Witterungsinflüssen ausgesetzt und ich möchte ihn ggf. auch mal bei Wintersonne (ohne Eis, Matsch und Schnee) fahren. Bin als "Newbie" insofern gerade in der Findungsphase und lese hier sehr interessiert mit. :)

  • Hallo,

    echt schade... Laternenparkplatz.

    Allerdings je nach Kilometerleistung ganz ok.

    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.