Fiat 124 Spider Motor: Technische Details zum Spider 2016

  • Ich beteilige mich bald wieder an dieser unterhaltsamen Diskussion. 8o


    Einzig - ich bin seit Tagen schwer damit beschäftigt, die ganzen "Turbolöcher" zu suchen, die Smoedi erwähnte. :rolleyes:


    Bisher habe ich weder im Drehmomentverlauf noch im Motorraum etwas Derartiges finden können.
    Morgen geht der Wagen bei einem befreundeten Händler auf die Bühne. Da werden wir mal unten drunter suchen.
    Habe gehört, da wären ganz viele Löcher... :D

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Habe ich getan: Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.


    Hat er ja gemacht, er hat mich mit seiner ach so lustigen Antwort direkt angesprochen und versucht zu provozieren.


    Aber wenn wir hier tatsächlich weiter diskutieren wollen, und darum sind wir ja hier, dann kein OT sondern bitte zurück zum Thema.


    Drosselkappe ist raus. Turboloch hat der Spider (und nicht zu knapp!), kann man auch in vielen Youtube-Reviews usw. von den Kritikern anschauen. Wenn @pinback den einzigen Spider ohne Turboloch bekommen hat - herzlichen Glückwunsch!


    Was ich noch nicht zu 100% verstanden habe: warum hat der Spider 140 PS mit 240nm und der RF 160 PS mit "nur" 200nm. Wie genau erklärt sich das? Liegt das tatsächlich am Hubraum? Ich meine Von der Kraft her hat der Spider ja mehr... Kann mir das jemand, bitte außer @GarchingS54, erklären?!

  • Wer mir erzählen möchte, dass es in diesem Forum nur um den Austausch von Fakten geht, entlarvt sich selbst. Automobilität hatte schon immer sehr viel mit Emotionalität zu tun.
    Hört bitte mit der Rechthabereimasche auf, das nervt langsam. Ich hoffe, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen darf und seine eigene Wahrnehmung posten kann ohne in die "KeineAhnungEcke" gestellt zu werden.

  • Hallo Spiderfreunde,


    die Autobahn war heute mal halbwegs frei.
    Mein Lusso hat inklusive meiner Frau und mir und offenem Verdeck :thumbup:
    225km/h (GPS-Navigon Iphone) auf gerader Strecke gemacht. Ob noch mehr drin gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da das 120er Schild zum Abbremsen führte.
    Es war jedoch recht laut!


    Liebe Grüße