NEU - NEU: Sequenzielle LED Seitenblinker schwarz

  • habe gerade versucht , kann sie nur minimal schieben....naja warte erstmal bis die Neuen da sind. Nur ab Montag ist mein Auto zur Versiegelung.

  • Also ich nehme an, dass man von der Motorhaube aus gesehen unter den Blinker mit dem Spachtel geht und dann Richtung Kofferraum schiebt, oder ?

  • Ich würde durch den Radkasten gehen. Der Lack ist doch sehr empfindlich und dünn.
    Bei den Kennzeichenbeleuchtung in der Heckklappe muss man auch seitlich verschieben. Dabei ist bei mir der farbige Lack abgeschoben worden, so dass man die Grundierung sieht.


    Btw: Wenn man die neuen in der Hand hält, müsste man sehen in welche Richtung man schieben muss :)
    Aber wie gesagt, ich würde es nicht so machen.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Macht da doch keine Wissenschaft draus...


    Ich hab den Blinker mit der Hand einfach nach vorne gedrückt und Zack war er draußen.

    und wo ist vorne ? Also die Feder ist hinten und man kann den Blinker nur nach hinten schieben....

  • Hab's auch mal gerade probiert. Weil ich es wissen wollte. Kann auch nur ein Stück nach hinten (Richtung Tür) schieben. Nach vorne (Richtung Vorderrad) geht nicht. Also ohne weiteres ist er mir nicht entgegen gekommen.


    Um auf der Sicheren Seite zu sein löse die Radinnenverkleidung und drücke die Feder von innen. Probleme wegen der Hohlraumversiegelung bekommst du da nicht.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • und wo ist vorne ? Also die Feder ist hinten und man kann den Blinker nur nach hinten schieben....

    Also ich weiss das jetzt nicht mehr so genau......ich bin mit einem kleinen Kunstoffkeil unter dem Blinker und habe selbigen verschoben und schon kam er herraus. Probiere es doch einfach mal an einem aus und Lackkratzer entstehen nur wenn du ein grobes Werkzeug nimmst. Mach doch einfach der Spider ist doch nicht aus Zuckerwatte.
    Kann aber auch sein wie Stefan schreibt nach vorn...das Auto hat mein Sohn sonst würde ich nachsehen.


    Nach inten in Richtung Tankverschl. gegen die Feder, vorn dann rausheben..... wenn ich mich recht entsinne. Schau dir doch den Ersatzblinker an!dann erklärt sich alles!


    Gruß

  • Ähhhh, sorry
    Aber wenn man mit der einfachen simplen Demontage schon Probleme hat, sollte man evtl es jemand anderes beauftragen und die Finger weglassen. Das Teil auszutauschen benötigt wirklich keine Doktorarbeit

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Die Vorgehensweise bietet sich vielleicht an, ist aber nicht so vorgesehen. Ich kann die Bedenken (dünnes Blech, Lackschäden) nachvollziehen und hatte mich seinerzeit aus dem Grund entschieden durch die Radkästen zu gehen. Wenn man es das erste mal macht dauert eine Seite vllt 10min, die andere Seite ist dann in 5min erledigt.
    Das ist die saubere und sichere Variante.