Verschleiß Bremsbeläge hinten

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
    Meine hinteren Bremsbeläge sind bei etwas schärferer Fahrweise relativ schnell verschlissen. Mit neuen hinteren Bremsbelägen war ich am Hockeneheimring, nach 3 Stints a 20 Minuten waren die Beläge weg.
    Hat da jemand Erfahrung ob das normal ist?
    Hatte das gleiche Problem bei eine Italientour.
    Die Felgen hinten sind dann auch immer recht heiß. Die Handbremse habe ich schon zurückgestellt, die hatte ich als erstes im Verdacht. Leider nur bedingt besser gworden.
    Bin dankbar für eure Antworten

  • Mit neuen hinteren Bremsbelägen war ich am Hockeneheimring, nach 3 Stints a 20 Minuten waren die Beläge weg.
    Hat da jemand Erfahrung ob das normal ist?

    mit neue Belägen heißt,
    neu montierten , dann wäre der Hersteller mal interessant
    oder bei neuen org Belägen


    ansonsten kann man über OBD z.B. mit einem Boschtester mal das ABs bzw. Bremsdruck- Lenkeinschlagsenor neu kalibrieren!
    Hinweis,
    da aber kaum eine Werkstatt, die 124ger im Tester hat, hier über MX ND ab BJ 2015 auswählen!


    in diesem Sinne
    beste grüße
    derKalle

  • kleiner Nachtrag,
    zuerst Original Brembo Beläge, die zweiten waren welche von Zimmermann

    Brembo Belag ist nur auf der VA ,
    nicht auf der HA verbaut.
    HA sind die MX 5 von NC / ND Beläge verbaut.


    Zimmermann Serienbelag ist vielleicht dann nicht unbedingt Track geeignet?
    ok, ich bin auch kein Zimmermann Freund;o)

  • 33000km und trotz einigen Alpenpässen und Fahrsicherheitstraining noch alles erste Garnitur... hält auch noch bis 50.000 würde ich sagen. Hinten eher noch länger...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose