Felgenoptionen für Abarth Spider

  • Bin zum ersten Mal hier: Ich werde ab Januar 2020 stolzer Besitzer eines Abarth Spider GT in komplett Weiß sein. Zum Glück(!) gibt es dieses Forum - großer Dank an GarchingS54(!) u.a. für Beratung, denn ich suche händeringend einen Kompromiss für den Sommerfelgen/reifensatz:
    Option1: 7 x 17 ET 45 original Ultraleggera in Hypersilber - Retail und Abarth Original scheinen unterschiedlich zu sein?
    Option 2: schöner sind die Bryton 7 x 18 ET 40????? aber deswegen das Fahrzeug 3 cm tieferlegen und Spurbreite allseitig um 3cm erweitern?? ...damit die Felgen über die Brembo-Doppelkolbenbremse passen und die Reifen dennoch nicht überstehen? Geht das durch den TÜV?
    Habt Ihr ein Teilegutachten für die Bryton?
    Ich bin noch verzeifelt am Suchen!!!


    Meine 2 Fragen sind:
    1) Welche 18 Zoll Felgen in Titan/Silber passen über Brembo-Doppelkolbenbremse ohne allzu großen Aufwand an Spurweitenanpassung und Fahrwerktieferlegung? Gibt es ABEs oder nur auf Sonderabnahme?
    2) Gibt es Fotos von 18 Zoll Felgen mit 205 x 40 er Sommereifen auch ohne die erfolgte Maßnahme einer Tieferlegung? sieht der Speider dann wie aufgebockt aus?
    Gruß aus dem schönen Marburg
    punktsuche ?(

  • Moin,


    @punktsuche
    Ja, Ultraleggera Original Abarth GT und Retail sind unterschiedlich. Erstere sind nochmal einen Tick leichter (deswegen wohl auch nur bis 340kg Achslast anstatt 520(540?)kg wie die Retail) Und die OEM gibt es auch nur in Mattschwarz soweit ich bisher weiß.
    (Nicht sicher bin ich mir, dass es die Retail überhaupt mit ABE für den Abarth mit Brembo gibt und in ET45. Die 42 sind nämlich gerade nicht für den Abarth mit Brembo)


    Habe einen 2. Satz Original beim Abarth Händler für ~250€ /Stück gekauft. Was für eine OEM Felge in dieser "Exklusivität" und Gewichtsklasse ,gibt ja nur ein paar Hundert Abarth GT auf der Welt, günstig ist, finde ich jedenfalls.
    Allerdings halt keine 18 Zoll.


    @Skullz101
    Vielleicht Fred umziehen hierher "124 Spider - Reifen & Felgen"


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ja, Ultraleggera Original Abarth GT und Retail sind unterschiedlich...
    Habe einen 2. Satz Original beim Abarth Händler für ~250€ /Stück gekauft.


    Die OEM-Felgen würden mich auch interessieren. Hast Du vielleicht eine Teile-Nummer und waren die 250 Euro ein Sonderpreis?


    Gruß
    Artus

  • Die OEM-Felgen würden mich auch interessieren. Hast Du vielleicht eine Teile-Nummer und waren die 250 Euro ein Sonderpreis?


    Gruß
    Artus

    Moin,


    Siehe Anhang.
    Ob der Preis jetzt ein besonderes Angebot waren oder ein Versehen kann ich nicht sagen. Sie waren aber ca 50 Euro billiger als bei der ersten Anfrage.


    Grüße
    L.