Front Spoiler Trim in schwarz

  • Hallo Gemeinde,

    das Frühjahr naht und die Zeit für Änderungen stehen an.

    Da meiner Tochter das Rot nicht (mehr) gefällt, sollen alle roten Teile weichen.

    Die Spiegelkappen werden lackiert. Abdeckung Abschleppöse neu in schwarz.

    Somit auch der Frontspoiler dran. Meine Frage wie bekomme ich das Teil am besten ab??

    Nur mit sanfter Gewalt hat jemand noch nen Trick?

    Gruß und Danke schonmal.

    Wenn das rot gewichen ist stell ich mal Bilder ein.

    Gruß

    Oli

  • Habe es auch gerade hinter mir. Die ist mit Fensterkleber verklebt. Habe erst mit einem draht versucht es durch zuschneiden. Klappte aber nicht. Habe dann die leiste komplett abgerissen und zerstört und nun kommt ne neue dran. ^^

  • schon mal über folieren nachgedacht

    unterm strich schneller, nicht teuer und vor allem wider rückbaubar!


    nur mal so eine Idee ;)



    LG aus LEV


    derKalle

    von 124spider T-T-T FREU(N)DE

  • Hallo Manni,

    wenn Ihr schon über´s lackieren nachdenkt würde ich mir überlegen auch gleich die gunmetalgrauen Teile (Scheibenrahmen, Überrollbügel und die Abarthembleme auf Motorhaube und Kofferraumdeckel) mitzulackieren bzw. zu folieren. Ich finde es danach einfach stimmiger, der Wagen ist dann durchgängig "einfarbig". Die Kosten sind definitiv überschaubar. Schaut dann so aus.

    Gruß Jochen

    Abarth7.jpg

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Ja das Folieren ist auch schon eine gute Idee hab allerdings da noch keine Erfahrung.

    Bin eben noch aus der Generation lackieren ;)

    @Jochen sieht super aus denke genau das was wir haben wollen.

    Ich schau mich mal nach nem Folierer um, dann spar ich mir eventuell ein Neuteil bei der Demontage.

    Ich werde berichten.

    Gruß Oli

  • Folieren geht ganz sauber und kann einfach und ohne Rückstände oder Schäden wieder entfernt werden!

    124 spider Abarth, 2017, Turini Weiss, OZ Ultraleggera, Michelin PS 5 215/45/17, H&R Federn + Spurplatten, G-Tech Airpipe, GFB DV+, Pogea Stage 1plus

    Alfa Romeo GTV V6 TB, 1996

  • Das sieht sehr stimmig aus. Die verbliebenen roten Akzente haben was.

    Dennoch, für mich geht damit der eigentlich so schöne Retrolook verloren den ich liebe und der für mich kaufentscheidend war. Wenn man aber gerade diesen nicht möchte, ist es topp :thumbup:

  • Das sieht sehr stimmig aus. Die verbliebenen roten Akzente haben was.

    Dennoch, für mich geht damit der eigentlich so schöne Retrolook verloren den ich liebe und der für mich kaufentscheidend war. Wenn man aber gerade diesen nicht möchte, ist es topp

    Dem kann ich mich nur anschließen!


    Noch ein Detail am Rande:

    War es Absicht oder Zufall, dass beim Foto auf dem vorderen Rad das Abarth-Zeichen genau richtig herum steht? Das machen Autohersteller bei ihren Werbeanzeigen auch immer so... ;)

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"