Lenkung lässt Spider erschauern

  • Dachte ich's mir doch! Ich hatte da nämlich so ein Gefühl! Denn:


    Etappenziel erreicht!: Juhu! Sommerräder sind wieder da! Ohne Gezeter. Heute 'durfte' ich sie holen (lassen). Mein mobiler Reifenservice hat das für mich erledigt. Denn ich geh da nicht mehr hin, stand nur in Rufweite, falls es Probleme gibt. - Jetzt brauch ich nur noch das passende Auto dazu... Irgendwas fehlt doch immer... Lach. Und seufz.


    Das ist übrigens eine geniale Einrichtung, dieser mobile Reifenservice. Er kommt überall hin, Arbeit, nach Hause, und hat alles dabei, was das Reifenherz begehrt. Kompressor, Auswucht-, Montiergerät, er nimmt auch mit. In München versorgt er inzwischen in einem Termin ganze Straßenzüge. - Fürchterlich bequem.


    Fragt bitte nicht, warum ich dann den Wagen in diese Werkstatt gegeben habe... Passende Kompletträder bestellen, das hätte ich sicher auch alleine hinbekommen... Idiotisch.


    Schönen Abend allseits! Und danke fürs Daumendrücken! ;)

  • Na also... alles wird gut. ;)

    Ja. Lage entspannt sich. Wird auch echt langsam Zeit. ;)


    Heute war übrigens Fristablauf für Bekanntgabe der Betriebshaftpflicht + Herausgabe der entnommenen beschädigten Teile. Da sich nichts tat heute, geht's nun direkt gegen die Werkstatt. Aber noch ist meine Belegesammlung unvollständig.


    Liebe Grüße aus München

  • nur mal so zur Kenntnis was blüht, wenn keine Versicherung vorhanden ist.
    "Kommt auf Ihrem Werkstatthof oder Verkaufsgelände eine dritte Person oder fremdes Sacheigentum zu Schaden, sind Sie als selbstständiger Unternehmer im Kfz-Gewerbe gesetzlich dazu verpflichtet, für die Entschädigung in voller Höhe aufzukommen. Dabei haften Sie unbegrenzt mit Ihrem gesamten Vermögen"

  • nur mal so zur Kenntnis was blüht, wenn keine Versicherung vorhanden ist.
    "Kommt auf Ihrem Werkstatthof oder Verkaufsgelände eine dritte Person oder fremdes Sacheigentum zu Schaden, sind Sie als selbstständiger Unternehmer im Kfz-Gewerbe gesetzlich dazu verpflichtet, für die Entschädigung in voller Höhe aufzukommen. Dabei haften Sie unbegrenzt mit Ihrem gesamten Vermögen"


    Und das ist auch richtig so. :thumbup:

  • Update! Die Tage gehen ins Land, inzwischen ist Dezember, auf den Tag ist es 1 Monat her, dass Spider abrutschte. Am Montag habe ich Spider zusammen mi dem SV auf seinem Krankenlager besucht. Ja, mein kleiner Italiener ist immer noch nicht auf den Beinen, äh Rädern. - Er wird morgen Nachmittag in den OP geschoben, sofern mein Gegner, auch genannt Vollpfosten, Betreiber dieser 'glorreichen' Werkstatt im Münchner Norden, nicht bis morgen 12 Uhr mitteilt, ob er überhaupt was eingebaut hat - wir sind hier ja total blank, Gegner stellt sich tot, keine einzige Reaktion auf diverse Anwaltsschreiben -, wenn ja, dann bitteschön was, unter Vorlage der Lieferscheine. Denn - mal was ganz Neues - da gibt es ungesunde Geräusche auf der Brust, nein, aus dem Motor zum Lenkgetriebe, der aufgrund des Schadensbildes jedenfalls zu erneuern gewesen wäre, Geräusche ähnlich dem manuellen Drehen einer Waschmaschinentrommel mit Lagerschaden (frau zieht Vergleiche, lach). Sofort nach Abholung und erstem Check durch den SV kam das zutage. Da saß ich erstmals wieder am Steuer, auf dem Weg zur Kfz-Vermessung, und schon nach den ersten 10 m hörte ich es. Aber immerhin: sage und schreibe 3 km kamen mit auf die Uhr an dem Tag. Seitdem steht er. - Nun gut. Ich habe Gott sei Dank - bisweilen merkwürdigen - Humor: je länger Nutzungsausfallentschädigung, umso größer der Urlaub. Kanada, ich komme! - Der Worst Case, der nicht wirklich einer ist, alles wird sich finden, wird bedeuten, dass ab morgen Nachmittag ordentlich Kosten durch die (nochmalige???), aber dann richtige Reparatur anfallen, ein paar Tausender werden dann wohl - schnief - den Besitzer wechseln. Und dann wird zur Kasse gebeten und geklagt. Die Strafanzeige wird bereits vorbereitet, mit cc an Innung, Gewerbeamt, HWK, und nicht zu vergessen die FCA Germany AG. - Also ganz ehrlich, mir wäre nicht wohl in meiner Haut.


    Hat Totstellen schon jemals geholfen???


    Aber gut, sein Problem. Nicht meins.


    Ich bin guter Dinge, zu Weihnachten hab ich ihn hoffentlich wieder, mein Schätzelchen. Und wie man ja weiß: Krisen schweißen besonders zusammen.


    In diesem Sinne: schöne Vorweihnachtszeit! ;)


    Liebe Grüße aus München!
    Brigitte