Spiegelverstellknopfblende aus Metall

  • Na fein dann ist dem Dackel seine Theorie ja voll unterstützt. :whistling: Als schwerbehindert geltent beziehe ich meine Waren fast auschließlich aus den i Net vom Wasserhahn bis zu Hobbyartikeln. Die Händler verlangen als Versand meist noch unter dem DHL Preis( Online versteht sich) von e-bay anvisiert.
    Bei Hänlern welche zu hohe Versandkosten verlangen kaufe ich nichts! Auch der hier beschriebene Aluknopf könnte für max. 2,20 Euro in einem abgepolster Versandbrief/ Großbrief übermittelt werden, da hat Dackel durchaus recht. :!:


    Wie Jmcffm aber schon schreibt, Verpackungsmaterial, Mitarbeiter, Wegekosten wenn du trotzdem etwas gut machst....sind deine Versandkosten zu hoch. :D


    Ach übrigens hatte ich auch vor ein paar Jahren auch einen kleinen Versandhandel, aber verdiehnt am Versand habe ich 0,00 Cent das finde ich dem Kunden gegenüber nicht legitim.


    Jetzt sind wir aber total off Topic und ich raus aus der Debatte........ ^^

  • Na ja, legitim ist es schon. Man muss nichts "durchreichen", egal welche Kosten. Aber Du hast Recht. Wir sind viel zu sehr off topic. ;)

  • ....versicherter Versand, Aufwand beim Einpacken usw.
    das meine ich nicht. Ich spreche von Kleinteilen. Man bestellt z.B. einen Aufkleber. Der kommt in einen Umschlag, 80 Cent drauf und wird zusammen mit einer Vielzahl weiterer Postsendungen des Versenders aufgegeben. Dafür 5 € und mehr? Finde ich unverschämt.
    Wenn ich Kleinteile bestelle zahle ich i.d.R nicht mehr als 3-4 €, für den Versand. Teilweise auch unter 3 €. Das ist meine Erfahrung. Berechnet der Versender mehr, bestelle ich nicht. Es sei denn, ich möchte genau dieses Produkt unbedingt haben. Natürlich wird es prozentual billiger, wenn ich nicht nur ein Teil sondern für 100 oder 200 € bestelle. Dann hat der Händler aber auch viel mehr Aufwand und muß ggf. 5, 6 oder mehr Produkte "aus den Regal nehmen" und versenden. Dann sind die Kosten völlig OK.


    Eigentlich gehört diese Diskussion hier aber nicht hin. Es muss eben jeder für sich entscheiden, ob er die Versandbedingungen akzeptiert oder nicht.


    Wie immer kann man nicht alles Pauschalisieren, schon allein deshalb weil jeder andere Konditionen und Kostenstrukturen hat insb. Personalkosten und Wahl des Dienstleisters (bspw. DHL :thumbup: vs. GLS :thumbdown: ).


    Versandkisten sind immer eine Mischkalkulation. Vielleicht verdient man beim Kleinteile-Versand ein paar Cent aber legt dafür ordentlich drauf wenn man einen Stabilisator versendet. Aus meinem Umfeld kann ich sagen dass unsere interne Kostenpauschale als Großversender mit allen Kosten über den 5€ liegt und man damit "drauf legt" (sind aber auch einige größere Pakete dabei, welche etwas mehr kosten als Päkchen).


    Das soll es jetzt aber von meiner Seite an OT gewesen sein. Ich finde aber, dass man derartige ungerechtfertigte Kritik ("... unverschämt...") Nicht so stehen lassen konnte.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ich hatte wohl nicht bedacht, dass einige hier im Forum selbst gewerblich als Versender tätig sind. Ich wollte hier bestimmt niemanden auf die Füße treten. Die Begründung mit der Mischkalkulation ist sicher auch zutreffend. Es gibt bestimmt genügend redliche Versender, die nur die eigenen Kosten berechnen. Es gibt aber leider auch viele, die das Produkt einige Euro günstiger anbieten und damit bei den entsprechenden Suchmaschienen ganz oben landen. Bei genauerem Hinsehen haben die dann aber sehr hohe Versandkosten und der Preis ist in der Summe oft teurer.
    Das war es dann hierzu auch von meiner Seite.
    Der Sonntsg soll sonnig werden. Nutzen wir das lieber für eine schöne Tour im Spider :D