Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )

  • Aslo mein Novitec ist mit ca. 15.000 KM jetzt glaube ich richtig gut eingefahren. Sound wurde mit der Zeit immer böser aber nicht zu aufdringlich. Das schöne, beim schnellen Beschleunigen und schalten knallt und ploppt es hinten.
    Optisch mit den 4 Rohren passt auch ganz gut. Also meiner Meinung nichts falsch gemacht....

    Muss man beim Spider für die 4 Endrohre an der Stoßstange unten aufschneiden zum verbreitern?

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Also ich habe 2 mal 76mm pro Seite, geht gerade noch , besser wären 2 mal 70 z.B.
    Schneiden musste ich nichts, habe links und rechts noch ca. 1 cm Platz pro Seite.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Dankeschön
    Sehr Lecker


    da werde ich über den Winter mir den besorgen und einbauen. Dann mehr Spaß an April 2021

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Also ich habe 2 mal 76mm pro Seite, geht gerade noch , besser wären 2 mal 70 z.B.
    Schneiden musste ich nichts, habe links und rechts noch ca. 1 cm Platz pro Seite.


    Etwas mehr Platz wäre in der Tat wünschenswert. Bei zügiger Kurvenfahrt kommen die Endrohre gerne mal an den Kunststoff und kokeln diesen etwas an.....
    Klanglich hat sich mein Novitec nicht verändert. (5-6TKM, er ist immer noch genauso leise wie das Original). Was eine echte, nachbarfreundliche Verbesserung darstellt, ist das Remusrohr ohne MSD in Verbindung mit dem Novitec.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • @NH-Spider124 wie siehts aus mit dem Fox Pott???

    Was da bei Fox los ist weiß ich auch nicht.
    Abgesehen das zwischen durch mein eingesendeter ESD nicht wieder auffindbar war, sollte laut meinem Händler der Liefertermin 39.KW sein. Was auch auf der neuen Auftragsbestätigung stand. Als die verstrichen war, habe ich mal nachgefragt. Daraufhin wurde von FOX mitgeteilt:
    Liefertermin 47.KW. Ende November.
    Zur Erinnerung: Ich habe den ESD Ende Juni zurückgeschickt. Jetzt wurd's mir aber zu blöd.
    Mein Händler hat sich dann nochmal für mich stark gemacht und so wurde er dann doch letzten Montag geliefert.
    Anhand der Fotos kann man nun sehen das er besser passt. Wo vorher nur Millimeter Platz war, passt nun eine Hand oder mehr zwischen.
    Auch ist er mittig, was vorher nicht so war. Schweißnaht auch besser. Cuttermesserriefen sind leider wieder drauf. Scheint normal zu sein:-(

  • Hallo Experten,

    ich habe mir nun den Remus ESD geleistet und dazu die Remus Endrohre 102mm Durchmesser.


    Ich finde den Sound Klasse, mit der Optik kann ich mich nicht wirklich anfreunden, gefühlt sind die Endrohre einfach zu überdimensioniert. 🙄


    Meine Frage an Euch:

    Würde sich der Sound verschlechtern wenn ich Endrohre mit 80mm verbauen würde? 🤔

    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen! 👍


    LG, Rupert