Android Auto

  • Ich habe für 19,90€ Familienpaket gebucht.

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38

  • hatte ja gerade noch zum alten Preis verlängert. Jetzt auch den neuen Preis gesehen. Bin gespannt, wann und wie man eine Verdreifachung erklären will.

    Also bei,40 € bin ich auch raus. Dann fahre ich mit dem Originalen Navi, Apple Karten oder Maps.

    Und dann würde ich für meinen BMW wieder das Navipaket bei BMW kaufen. Also das ist wirklich dreist.

    Zum Glück habe ich rechtzeitig gekauft für 2020

  • Habe mal Magic Earth als Alternative installiert. Komplett kostenlos, Offlinekarten, Blitzerwarnung, Carplay fähig auch mit Split Bildschirm.#

  • Jetzt gibt es Klarheit...Link


    "Ab morgen, Freitag, 10. Dezember, werden die folgenden Preise für die TomTom-Abos in der iOS-App gelten: 1 Monat: €3,99, 6 Monate: €11,99, Jahresabo: €19,99 und das Familien-Jahresabo: €25,99."


    P.S. Preise gelten für iOS und Android. Preiserhöhungen sind immer doof, aber noch okay, wie ich finde.


  • iOS oder Android ?

    iOS

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38

  • In den Einstellungen für Android Auto kann man seit kurzem die Fahrersitzposition manuell festlegen...interessant zumindest mal für diejenigen, die AA über AIO Tweaks installiert haben. Hier wird die Software nämlich standardmäßig spiegelverkehrt für Rechtslenker-FZ dargestellt (z.b. Homebutton rechts, bei Google Maps die Abbiegehinweise/Eingabefeld ebenfalls rechts statt links).

    Das ist jetzt natürlich nicht unbedingt etwas an was man sich nicht gewöhnen könnte ?, fällt aber dann auf, wenn man AA in mehreren Fahrzeugen verwendet....optimiert ist die Darstellung außerdem halt für die andere Seite. ?


    Screenshot_20220102-084723_Android Auto.jpg

  • Für alle, die ihr Smartphone mit Android Auto einfach drahtlos verbinden wollen, gibt es wohl in Kürze zwei Geräte (AAWireless/Carsifi), die genau das ermöglichen.

    Das hat natürlich zum einen den Vorteil, dass das Smartphone in der Tasche bleiben kann und zum anderen, dass man parallel über den 12V-Anschluss im Fußraum des Beifahrers (schnell)laden kann. Bei meinem Telefon (Samsung Galaxy S10e) reicht der Ladestrom der USB-Buchse im Auto bei Verwendung von AA gerade so den Ladestand zu halten. Bei anderen reicht angeblich noch nicht mal das.


    hier der zugehörige Link

    Motorola bringt jetzt mit dem MA1 ebenfalls einen drahtlosen Android Auto Adapter auf den Markt...hier gibt's mehr Infos

  • ich kann mich da nur immer und immer wieder wiederholen. Beim Nachrüstkit Android Auto / Apple arplay von Mazda werden auch die USB Anschlüsse getauscht und mit bedeutend mehr Strom versorgt.