Tausch der Lautsprecher in der Tür

  • @Cineratzz


    Moin,


    Mein Ding ist das zwar immer noch nicht, aber stimmt, sieht viel besser aus.


    Danke für das Foto!


    Dann gutes Hören!
    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin


    @Cineratzz


    Kannst Du genauer erklären/ beschreiben wie Die Türverkleidung befestigt ist?


    Die 2 Schrauben hinter dem Griff und die eine hinter dem Türöffner sind doch nicht alles oder?


    Gibt es weitere Schrauben irgendwo? Oder
    Ist die Verkleidung dann nur noch "geklippst" ?
    Falls letzteres wo setzt man denn am besten an zum Lösen der Klippse?


    Meine Verkleidung jedenfalls ist auch ohne diese 3 Schrauben so fest dran wie bei einem 300S Mercedes (Adenauer)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin Insulaner,


    wenn Du die 3 Schrauben entfernt hast, so hängt der Rest nur noch an den Clipsen.
    Ich habe an einer der unteren Ecken angefangen zu ziehen ging jetzt nicht so wirklich schlecht. Der obere Teil ist eingegangen.


    Es werden sicher ein paar Clips im Blech stecken bleiben und die anderen in der Verkleidung


    Gruß Jörg

  • Moin,


    @Cineratzz Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :thumbup:


    Dann mach ich einen 2. Versuch.
    Hatte mich nicht getraut, "gewaltätiger" zu werden, da die Verkleidung bei mir wirklich so bombenfest sitzt, dass es die Schrauben gar nicht bräuchte :D


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Bei mir gingen die Clipse ohne Bruch raus. Man merkt wo es hängt und wo der Druckpunkt ist. Dort mit einem Hebel arbeiten, dann klappt es. Ich habe diese Plastikhebel vom Fahrrad zum Reifenwechsel genommen. Hat fast jeder der Rad fährt im Haus

  • Moin,


    Nö, das sitzt wie festgeschweisst.
    Daher merkt man auch nicht wo Klippse sein sollen.


    Beim Hebelversuch ist außerdem überall die Dichtung im Wege und zwar egal bei welcher Position.
    Ferner sieht man, wie sich bei Krafteinsatz die einzelnen "Elemente" der Verkleidung verformen bzw. an ihren Stosskanten auseinander gehen.
    Habe die gängigen Amaturen/Verkleidung Hebel Werkzeuge die man so kaufen kann.


    Das ist mir zu heikel, aufmal bricht mir die komplette Verkleidung auseinander.



    @Dackel & @Cineratzz
    Entweder hab ich ein besonders liebevoll und solide zusammen geklippstes Modell (das bekäme ich womöglich nie wieder so fest = klapperfrei zusammen?)
    Oder ich bin nicht brutal genug?
    Oder ihr habt irgendwas nicht erwähnt, weil es für Euch so "offensichtlich" war, dass es nicht als erwähnenswert erachtet wurde, ich das "offensichtliche" aber nicht sehe.


    Grüße
    L.


    Update:


    So bei mir saßen die Klippse sehr fest (gefühlt bombenfest).
    Tip 1: wie die Kollegen auch schon gesagt haben, unten an der Verkleidung anfangen, am besten in der Ecke Höhe Türgriff.
    Tip 2: Nicht "oben" beim Fenster anfangen, denn dort hängt die Gummidichtung zum Fenster an dem Metallfalz der Tür, die Verkleidung ist quasi minimal daran "eingehängt", deshalb da gerade nicht dran ziehen.
    Tip 3: an der oberen langen Seite (oben beim Fenster) sind zwar keine Klipse, aber dort ist die Verkleidung "eingehängt" und darum ebenfalls fest.


    anbei 2 Fotos auf denen man die Löcher in der Tür besser sieht, weil meine Tür "silber ist und die Rückseite der Verkleidung wo die Klippse gut sieht (nachdem ich sie müsselig aus der Tür gefrickelt habe und wieder eingesetzt habe.


    Grüße
    L.

  • @Insulaner
    also das ist schon fest und mann muss schon kräftig ziehen. Lässt sich aber jetzt schlecht einschätzen ob das bei Dir anders ist. Ich denke Du musst schon einschätzen aufzuhören bevor es bricht. Kann es vielleicht sein, dass das schon mal runter war und dann zusätzlich verklebt wurde