Gurtaufroller äußerst schlapp ...

  • hierbei aber bitte immer zuerst
    komplett ausrollen
    wenn möglich, aus/abblasen mit Druckluft
    reinigen z.b. Spülmittel (stark verdünnt !)/Mikrofasertuch reinigen
    Trocknen lassen
    ein bis zwei mal beidseitig dünn einsprühen
    und ganz wichtig mit Mikrofaser nachputzen/verteilen
    Die Umlaufpunkte des Gurtes sollten auch mit eingesprüht werden !


    dann klappt es auch mit dem Nachbarn oder so ;o)

  • Vielen Dank für die Tipps RezeptFrei, barchetta und Dackel!


    Die sind sicher sehr nützlich bei verschmutzten Gurten. Mein Problem bestand aber von Anfang an, also schon beim Neuwagen. Nachdem Fiat den kompletten Gurt dann ausgetauscht hat war es nicht anders ... und bei einem anderen neuen Spider auf dem Hof der Fiat-Vertretung auch. Verschmutzung als Ursache scheidet also aus.


    Aber in meiner "Verzweiflung" werde ich den Reinigungs- und Sprüh-Tipp natürlich trotzdem ausprobieren. Was bleibt mir auch sonst, außer dem Gang zum Anwalt wegen der Wertminderung?

  • Neu hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Je nachdem wie die Dinger vorher gelagert wurden können Sie "verschmutzen". Aber komisch ist das schon. Bist Du sicher, dass da nicht irgend was in der Führung schleift. Kontrolliere auch mal die Führung am Sitz oder nimm den Gurt aus der Führung raus ob er dann läuft.

  • Vielen Dank für die Tipps RezeptFrei, barchetta und Dackel!


    Die sind sicher sehr nützlich bei verschmutzten Gurten. Mein Problem bestand aber von Anfang an, also schon beim Neuwagen. Nachdem Fiat den kompletten Gurt dann ausgetauscht hat war es nicht anders ... und bei einem anderen neuen Spider auf dem Hof der Fiat-Vertretung auch. Verschmutzung als Ursache scheidet also aus.


    Aber in meiner "Verzweiflung" werde ich den Reinigungs- und Sprüh-Tipp natürlich trotzdem ausprobieren. Was bleibt mir auch sonst, außer dem Gang zum Anwalt wegen der Wertminderung?

    habe das auch bei mir beim NW gemacht,
    klar kann man dann die Reinigung etwas vernachlässigen
    und "nur" mit einem entsprechenden Spray arbeite.
    bei mir war es erfolgreich;o)


    Gruß aus Lev
    derKalle