Merkwürdige Geräusche beim Offenfahren

  • Nur mal so: der Spider ist mein erstes Cabrio, ich fahre ihn als Zweitwagen und in der Regel nur offen. Am Anfang habe ich mich bei Stadtfahrten immer über ein lautes Klackern gewundert. Habe dann nach wenigen Tagen erkannt, dass es sich nicht um Geräusche des Spiders sondern um das Klackern für Sehbehinderte bei Fußgänger Ampeln handelte. Ein Geräusch, das man in geschlossenen Autos einfach nicht wahrnimmt und daher beim ersten Offenfahren echt neu und fremd ist. Habe mich über mich selbst schlapp gelacht, als mir ein Licht aufging.
    :D;)

  • Fehler gefunden. :)


    Heute war mein Spider den ganzen Tag beim Händler.
    Es war der Reifen, der am Rand an der Felge bei jeder Umdrehung gegen das Alu drückte. Dieses Klebematerial, dass am Rand der Felge ausgeschmiert wird, gab ein saugendes Unterdruckgeräusch ab, weil ständig Luft eingeklemmt und mit einem kleinen Knall entwichen ist. Es sei so ähnlich wie wenn man zwei nasse Flächen auseinander reißt.
    Sie haben den Reifen abmontiert, die Felge gereinigt und den Reifen und wieder neu aufgezogen. Geräusch ist weg.