Beiträge von AnjaW

    Fehler gefunden. :)


    Heute war mein Spider den ganzen Tag beim Händler.
    Es war der Reifen, der am Rand an der Felge bei jeder Umdrehung gegen das Alu drückte. Dieses Klebematerial, dass am Rand der Felge ausgeschmiert wird, gab ein saugendes Unterdruckgeräusch ab, weil ständig Luft eingeklemmt und mit einem kleinen Knall entwichen ist. Es sei so ähnlich wie wenn man zwei nasse Flächen auseinander reißt.
    Sie haben den Reifen abmontiert, die Felge gereinigt und den Reifen und wieder neu aufgezogen. Geräusch ist weg.

    Danke schon mal soweit.
    Mich hat das Geräusch nicht besonders gestört und ich dachte immer, es seien halt Steinchen im Profil.
    Da ich den Spider nur als Zweitwagen für Ausflüge nutze, steht er auch meist.
    Werde mal in der Werkstatt fragen.
    Aber was im Mazda Forum steht und hier gesagt wird, macht mir wenig Hoffnung, dass die dort was finden.

    Hallo, ich habe auch eine Frage.
    Unser Spider (Neuwagen) macht seit dem Kauf (Mai 2019) ein permanentes „Klack Klack Klack“, dass nur offen und mit heruntergelassener Scheibe zu hören ist, wenn man an Hauswänden vorbeifährt.
    Offensichtlich wird hier der Schall zurückgeworfen.
    Das Klackgeräusch wird schneller, wenn man schneller fährt. Es hört sich an, als ob ein Stein im Reifenprofil steckt und auf dem Asphalt klackt. Aber in den Reifen steckt nichts! Kein Stein, kein Nagel.
    Hat jemand eine Idee?