OBD II - Diagnose, wer hat Erfahrungen mit welchen Geräten bzw. Software?

  • @spider-speedy: vielen Dank für die Screenshots. Ich sehe Du hast die "Basic"-Edition (ca. € 20) im Einsatz. Es gibt noch die "Plus"-Edition (ca. € 40).
    Was wäre Deine Empfehlung? Reicht die "Basic"?


    Ich habe mir damals gleich die Pro-Version gekauft. Mit der Basisversion kann man zum Beispiel keine Fehler löschen und auch sonst nicht viel machen. Nur zum Auslesen reicht sie aber. Ich habe die Fotos seinerzeit auch schon mal im Smart-453-Forum gepostet, und wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die meisten die Pro-Version gekauft, weil die Basisversion doch recht mager ist aus vorgenannten Gründen.

  • Ich habe mir Torque zugelegt mit dem Fiat Erweiterungssatz.
    Leider liefert mir das Teil keine Werte, der 124 Spider ist da nicht gelistet und mit den anderen Modellen kommt auch nichts, da müsste man schon die richtige PID und Formel wissen, dann könnt man es sich selbst ausrechnen. Zuviel Liebesmüh für mich.
    Torque Multiair1.jpgTorque Multiair2.jpg

  • Hallo zusammen,


    danke für die Rückmeldungen. Das Facile - Pro hört sich zumindestens interessant an und ist preislich noch in einem Rahmen, wo man auch mal einfach ausprobieren kann. Wenn es dann nicht so funktioniert wie gewünscht, dann ist es halt so... ;)
    Ich werde die nächsten Tage trotzdem mal das VCDS anschließen und sehen, was man damit machen kann. Allerdings ist das nur für die Leute interessant, die auch als Erst- oder Zweitwagen ein VAG - Produkt fahren. Zum spielen viel zu teuer... ;(