Licht schaltet sich selbstständig an

  • Ich hatte heute zum zweiten mal eine völlig leere Batterie, weil sich das Licht bei eintretender Dunkelheit selbstständig eingeschaltet hat. Ich stelle den Wagen am Abend ab. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber, dass der Lichtschalter auf Automatik stand. Schlüssel nehme ich natürlich mit.
    Wie kann sich da das Licht von selbst einschalten?

  • In der Deutschsprachigen Betriebsanleitung steht auf Seit 26:


    „ZUR BEACHTUNG Um die Batterie nicht zu entladen, bei abgeschaltetem Motor immer die Scheinwerfer ausschalten, wenn es nicht die Sicherheit erfordert.„

  • ...wohl typische (japanische?/)italienische Logik???
    Wozu ein Automatik-Schalter, der seiner geregelten Funktion nicht nachkommt?

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Das alleine kann es nicht sein. Dann müsste sich das Licht bei Automatikstellung immer bei Dunkelheit einschalten. Das tut es aber nicht. Ist erst 2x passiert. Es muss also irgendeine Kobination sein. Ich vermute es hängt damit zusammen, ob man den Wagen per Schlüssel verschließt oder einfach weggeht ohne direkt abzuschließen. Muss ich mal probieren

  • Das alleine kann es nicht sein. Dann müsste sich das Licht bei Automatikstellung immer bei Dunkelheit einschalten. Das tut es aber nicht. Ist erst 2x passiert. Es muss also irgendeine Kobination sein. Ich vermute es hängt damit zusammen, ob man den Wagen per Schlüssel verschließt oder einfach weggeht ohne direkt abzuschließen. Muss ich mal probieren

    Du kannst in den Fahrzeugoptionen einstellen, wie sich die Schliessautomatik beim Verlassen des Fahrzeuges verhalten soll. Meiner ist so konfiguriert, dass er abschliesst und aus. Dann gehen auch keine Scheinwerfer oder sonstiges Licht etc. an.

  • Du kannst in den Fahrzeugoptionen einstellen, wie sich die Schliessautomatik beim Verlassen des Fahrzeuges verhalten soll. Meiner ist so konfiguriert, dass er abschliesst und aus. Dann gehen auch keine Scheinwerfer oder sonstiges Licht etc. an.


    Also diese Option interessiert mich auch. Finde aber nix. :(