Original Gepäckträger montieren

  • Hallo,


    mein Händler hat mir den original Gepäckträger montiert, bin mir aber nicht sicher ob er auch richtig montiert wurde. Die Klebestreifen auf den Kotflügeln wurden richtig angebracht, die Streifen auf dem Kofferraum hingegen wurden nur oben nicht um die Kante herum aufgeklebt. Nun habe ich Bedenken das die Befestigungen die Kofferraumkanten bzw. den Lack beschädigen. Werden die Klebestreifen nicht um die Kanten herum geklebt? Hat mir mal jemand von Euch Bilder wie er bei Euch festgemacht wurde?


    Habe hier ein paar Bilder, vielleicht versteht man es dann etwas besser.


    IMG_20190428_175826.jpgIMG_20190428_175826.jpgIMG_20190428_175843.jpgIMG_20190428_175816.jpgIMG_20190428_175906.jpgIMG_20190428_175816.jpgIMG_20190428_175826.jpgIMG_20190428_175843.jpgIMG_20190428_175906.jpg

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Schutz auf der Unterseite richtig ist. Tut mir schon beim Hinsehen weh.

  • Gemäss Anbauanleitung von Mopar müssen die Kleber UM die Kante geklebt werden. Es werden auch je zwei komplette Sätze an Klebern mitgeliefert (ist im Prinzip Oracor-Folie).

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe den kompletten Träger entfernt und die kompletten Kanten mit Schutzfolie ummantelt. Beim Zusammenbau habe ich gesehen, dass beim Anbau noch mehr gepfuscht wurde und der Träger in keinster Weise sicher und nachhaltig angebracht war. Die beiden unteren "U-Teile" müssen plan zusammen geführt werden. Teilweise war zwischen den beiden Teilen gut und gerne 0,5 cm Platz und war sehr verzogen. Es ist schade das man solch einen Pfusch übergeben bekommt. Leider passt es in der Zwischenzeit zum Bild, der Verkäufer kann nichts dafür, aber ärgerlich wie die ganze Übergabe ist es schon. Der Träger hält, ich habe ihn übrigens alleine wieder angebracht, es geht wirklich gut. Allerdings sollte man eine halbe Stunde bis Stunde einplanen da das Anziehen der Kunststoffrädchen einfach seine Zeit brauchen.


    Nochmals Danke, Ihr wart mir eine sehr grosse Hilfe

  • In der Mopar-Anleitung steht klar, dass man die Kleber um die Kante kleben muss.

  • Moin,


    Bei soviel geballter Inkompetenz und Ignoranz mit fremdem Eigentum kann ich nur auf eine schnelle "Bereinigung" durch den Markt hoffen.


    Mitarbeiter die sowas fabrizieren gehören auf die Strasse und Meister und Chefs die sowas "tolerieren", "ignorieren", "schön- oder klein reden" , "entschuldigen" ebenso.
    Sorry, sowas ist für mich schon Vorsatz und Sachbeschädigung.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich habe am Wochenende den Träger abgebaut, die Schutzfolien durch neue um die Kanten herum neu angebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwischen den beiden "U-förmigen" Metallhalterungen welche die 4 Aufsätze am Träger bzw. anm Kofferraumdeckel halten müssen völlig fehlerhaft angebracht wurde. Laut Anleitung müssen die beiden Teile Plan zueinander aufliegen, allerdings war auch dort ein großer Abstand durch den sich eine gewisse Instabilität auf den Träger übertragen hat. Ich habe nun den Träger so angebracht wie es auf der Anleitung steht, wenn man weiß wie es geht kann man ihn gut auch alleine in 30 -40 min. alleine installieren. Das wirklich Zeitintensive bei der Anbringung ist das Anziehen der schwarzen Rädchen damit das U sauber an der Kante zum Kofferraumdeckel anliegt. Aufgrund dieser Fummelei werde ich ihn jetzt erst mal dran lassen. Meiner besseren Hälfte gefälllt er gar nicht, ich finde ihn wunderschön, aber wie hier drin schon oft beschrieben: Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und das ist auch schön so, sonst wäre die Welt ein Stück weit langweiliger


    Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche in der Ihr Eure Spider wieder auf Hochglanz bringen könnt bis hoffentlich irgendwann wieder Spider-Wetter angesagt ist :)

  • Sensationell das eine Fachwerkstatt nicht in der Lage ist so etwas durchzuführen.
    Hoffentlich arbeiten die nicht immer so.
    Ich würde diese sehr kompetente Werkstatt in Zukunft meiden. Vorher würde ich aber gewaltig die Schuhe aufpumpen.
    Das geht mal gar nicht.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.