Getränkehalter

  • Ja also das stimmt sowieso deswegen war ich bislang auch immer zurückhaltend was das angeht. Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt...


    Aber so langsam geht mir das auf die Nerven ohne Halterung. Wird echt langsam Zeit. Eigentlich war meine schmerzgrenze 100€ aber hab kein Glück was eBay und eBay Kleinanzeigen angeht :/

  • Also was ich mal fragen wollte, ich komm aus so ner kleinen Stadt da gibt es sowas nich. In Großstädten oder moderneren gegenden. Gibt es mittlerweiele Shops die 3D drucker anbieten um kleine Kunststoffteile nachzubauen. Dazu werden solche wie der Getränkehalter drei Dimensional gescannt und nachgebildet. Die herstellung beläuft sich bei solch kleinen Teilen in der regel bei 20-30€.


    Also wer sowas in der gegend hat oder sich erkundigen würde. Ich Würde direkt 2 Stück nehmen :P

  • ...hmmm, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Der Getränkehalter soll ja auch beansprucht werden, Licht (UV Beständigkeit) sowie Hitzebeständigkeit spielen unter Praxisbedingungen sicher auch eine Rolle. Außerdem sollte die Farbe ja zum Interior passen. Nee, lass das mal besser mit dem 3D Druckergetränkehaltern...

  • Hey, der Gedanke kam mir auch schon :P .


    Materialqualität - kommt auf den Drucker und den Anbieter an.
    Heutzutage werden ganze Autos (in Teilen) oder mehr oder auch schon Medikamente in 3D Druck gefertigt.


    Ich sehe eher ein Problem beim Urheberrecht.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Hey, der Gedanke kam mir auch schon :P .


    Materialqualität - kommt auf den Drucker und den Anbieter an.
    Heutzutage werden ganze Autos (in Teilen) oder mehr oder auch schon Medikamente in 3D Druck gefertigt.


    Ich sehe eher ein Problem beim Urheberrecht.

    Sobald du das Deign minimal veränderst, hat es nicht mehr mit Urheberrecht zu tun. Zudem du es nicht vermarktest oder Verkaufst sondern für dein Eigengebraucht baust :D

  • Medikamente...klar... :?: Das geht leider nur mit Chemie oder im Biofermenter :)

    Kleiner Ausflug in die Pharmazie:


    http://www.sueddeutsche.de/ges…-im-krankenhaus-1.2604794


    :)

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Mal was anderes... bei mir passen die Getränkehalter in der Mittelkonsole nicht in die Aufnahme... bzw. unter den Klappen befindet sich keine Aufnahme... (muss mal versuchen ob ich das fotografisch dokumentiert bekomme) rechts beim Beifahrer am Mittelkanal vorne gehts einwandfrei.., habe die Japaner da was gepfuscht ? ?(:cursing:

  • Das sind keine Medikamente. Dabei geht es lediglich um die Herstellung der sogenannten Formulierung also der Form, wie ein Pharmazeutischer Wirkstoff aufgenommen werden soll. Aber das gehört hier nicht wirklich her...