Schlüssel Codenummer

  • Nach sechs Wochen, sechs Mail und zwei Anrufen hatte ich keine Antwort zu dem Code erhalten.
    Ich habe rechtliche Schritte aufgezeigt und der Code wurde nach 2 Tagen via Mail gesendet. Muss das immer so weit gehen?


    Meine Frage: ist der Code eine fünfstellige Zahl ?


    Danke vorab für die Antworten.

  • Nach sechs Wochen, sechs Mail und zwei Anrufen hatte ich keine Antwort zu dem Code erhalten.
    Ich habe rechtliche Schritte aufgezeigt und der Code wurde nach 2 Tagen via Mail gesendet. Muss das immer so weit gehen?


    Meine Frage: ist der Code eine fünfstellige Zahl ?


    Danke vorab für die Antworten.

    Unfassbar, aber ja, ist fünfstellig...

  • Ich habe meinen Spider am 17.10. abgeholt und nach dem Schlüsselcode gefragt. Der Händler gab mir die Auskunft, dass es diesen in der bekannten Form nicht mehr gäbe (an einem Schildchen/Plättchen, eingraviert). Die Nachbestellung von Schlüssel wäre für meinen Wagen ausschließlich über die FIN-Nummer "und zwar problemlos" möglich.

  • Das ist definitiv nicht korrekt, ich habe ein kleines Metallplättchen mit einem 5-stelligen Code dazu bekommen.
    Hab extra noch mal geschaut um nichts falsches zu schreiben.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • AD38A0FD-4168-461E-A182-4E81F2B87E0B.jpeg


    Das silberne Blättchen mit der Nummer war bei mir dabei.


    Wenn ich so alles lese von deinen Händler (Nebelscheinwerfer usw) , mache ich mir Gedanken im die Seriosität deines Händlers.

  • OK. Was mache ich am besten? Dem Handler eine e-Mail senden, dass er mir schriftlich geben soll, dass ich ohne Mehrkosten eine Schlüsselbestellung via FIN-Nummer tätigen kann? (Dann könnte man noch darüber streiten, wie hoch "Mehrkosten" sind.) Aber wie kann ich alternativ beweisen, dass er unrecht hat, wenn Ihr Recht habt? Im Handbuch steht es so, wie Ihr sagt. Aber es könnte ja im "real life" ein Update geben, dass nicht mehr mit dem Handbuch übereinstimmt. Normalerweise würde ich sagen "Egal, ich verliere keine zwei Schlüssel." Aber normalerweise würde ich auch sagen, ein Neuwagen, den ich keine Woche habe, muss nicht wegen Motorkontrolllampe in die Werkstatt. Und genau da steht er ja seit Heute.