Marderproblem - Marder und der Fiat 124 Spider Abarth

  • wie reagiert denn der Hund auf das Ultraschallgerät?

    Meine 3 Hunde machen sich nix aus den Marderpiepsern....da passt alles. Habe diverse System in Gebrauch. Extern nur Piepser mit Batterie, fest verbaute Piepser mit und ohne Metallplatten. Die Frequenzen scheine OK zu sein. Auch bisher nach Jahren keinen Schaden. Vorher schon

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Hallo Zusammen


    Kurzes Update von Fiat.

    Es wurde als Termin der 15.06. genannt.

    Donnerstag haben wir dann von Fiat gesagt bekommen, das der Kabelbaum noch nicht da ist, und auch nicht gesagt werden kann, wann dieser geliefert werden kann.

    Es kann noch eine Woche dauern oder ein Monat, verbindliche Aussagen kann man nicht machen, da der Wagen ja nicht mehr gebaut werden würde und die Ersatzteile ja rar würden. :(

    Jetzt hoffe ich, das ich ihn noch im Sommer bekomme um ein paar Ausfahrten machen zu können. :)

    Fiat 124 Lusso in weiss

    Mercedes Benz GLA 200

  • Unser Renault war schon wieder Opfer. :( Kühlwasserschlauch...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hallo,


    nach meiner eigenen Erfahrung ist das hier das Einzige, welches den Marder dauerhaft vertreibt. "Meinen" Marder interessiert weder ein Ultraschallgerät noch Hundehaare noch diese Mardersprays. Kann sein, daß das bei unerfahrenen Tieren noch klappt, aber wenn es ein alter, erfahrener Haudegen ist - da hilft nur das Weidezaunprinzip.


    Screenshot 2023-06-19 161542.png

  • Guten Morgen Ahirschi

    So ein Gerät liegt schon parat für den Fall, dass der Spider wiederkommt.

    Im GLA habe ich ein Ultraschallgerät eingebaut und muss sagen, keine Spuren mehr von dem Biestern. :)

    Hoffe das es so bleibt.

    Fiat 124 Lusso in weiss

    Mercedes Benz GLA 200

  • Leider hat der Marder sich bei uns an das reine Ultraschallgerät gewöhnt. Hilft vielleicht nur noch das mit Stromschlag.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Die einfachen Ultraschall-Geräte geben ein dauerhaftes Signal aus.

    Die besseren geben das Signal in unregelmäßigen Impulsen aus.

    Somit wird der Gewöhnungs-effekt vermieden.

    Sehr gute Erfahrung hat eine Freundin durch Einsatz von ätherischem Zitronen-Öl gemacht.

  • Leider scheint sich unsere Marderpopulation an alles zu gewöhnen. So langsam gehen uns die Ideen aus.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose