Öfter mal was Neues: Verdeck hängt vor Scheibe hinten durch!

  • Zum Glück labbert bei meinem Verdeck noch nichts durch, was ja scheinbar nichts zu heißen vermag. ;(

  • seit drei Wochen hat meine Kiste (EZ 04/2017) das Problem auch.
    Da der Spider im Frühjahr 2021 eh zurück geht (Leasingende), mach ich da gar nix mehr sondern schau nur, dass der Verdecklappen eingehängt ist, wenn ich das Fahrzeug abgebe.


    Hab inzwischen echt schon Routine, den Dachlappen vom Fahrersitz aus mit beiden Händen hinterm Kopf (also ohne Sichtkontakt) wieder einzuhängen :D

  • Das Innenverdeck (der "Himmel") hatte sich bei uns auch über der Heckscheibe gelöst. Fa. Moll in Köln wollte da nicht dran und verwies uns an die Filiale in Euskirchen, da es dort einen Verdeck-Spezialisten geben würde. Termin dort gemacht....nach einem kleinen Ausflug in die Euskirchener Innenstadt bekamen wir den Wagen nach 2 Stunden zurück (Kosten 63 €) ....mit der Bitte das Verdeck 24 Stunden nicht zu öffnen, da es nicht nur geklammert, sondern auch verklebt wurde. Sehr freundlicher Service! Bislang hält alles!

  • Zum Thema: Ich hatte das gleiche Problem, sowohl mit dem hängenden Himmel als auch mit dem Scheuern an den Überrollbügeln. Bei mir wurde das Verdeck komplett auf Garantie gegen ein Neuteil getauscht. Dazu muss man wissen, dass es unterschiedliche Teilenummern gibt. Die Verdecke des "Facelift"-Miatas haben das Problem wohl nicht mehr, und genau dieses habe ich dann bekommen.


    Einfach zu wechseln ist es jedenfalls nicht. Der halbe Innenraum wird dafür zerlegt. Die Fiat-Mechaniker sind dabei leider etwas rabiat umgegangen, jedenfalls wurden einige Kratzer an den Innenraumteilen verursacht (Türpappe, Mittelkonsole). Ich glaube auch, dass etwas unter dem Verdeck-Mechanismus falsch ist. Es geht jetzt sehr schwer auf/zu, bzw. ist sehr stramm gespannt. Habe das leider auch im Abarth-Forum öfter gelesen. Entgegen meines Wunsches wurde das Auto zudem durch deren Waschanlage mit Nylon-Bürsten gefahren (sieht besonders gut aus wenn das Auto schwarz ist). Der Innenraum wurde allerdings nicht mit gereinigt. Überall lagen kleine, spitze Plastikteilchen. X/ Wenn schon sauber machen, dann richtig? :?::!:


    Trotz meines Hinweises wurden die Blenden der Überrollbügel nicht neu lackiert oder ausgetauscht. :cursing:


    Und anschließend wurde sich dumm gestellt: Die Kratzer im Innenraum waren angeblich schon vorhanden und ich hätte die selbst verursacht. Und bei den Überrollbügeln wollten sie auch nix machen, ich hätte ja besser aufpassen müssen beim Öffnen.


    Ich meinte dann, dass Fiat selbst damit wirbt, dass das Verdeck innerhalb von einer halben Sekunde zu schließen oder zu öffnen sei, und dass das jetzt wohl nicht deren Ernst ist so mit mir umzugehen. Wenn er (der Kfz-Meister) dabei bleibe, würde ich nie wieder bei denen aufschlagen. Und so ist es dann auch leider geschehen. X/


    Bis ich überhaupt das neue Verdeck bekommen habe, vergingen Ewigkeiten. Keiner meldet sich, keiner kümmert sich. Man würde sich melden sobald das Teil da wäre. Monate passiert nix. Dann tauche ich da auf, und dann merkt man, das Teil liegt schon da (wer weiß wie lange). Ja, dann rufen wir Sie an wegen eines Termins. Zwei Wochen später nix... aber Premium-Stundensätze wie bei BMW verlangen. Das habe ich gerne.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • wenn der Wagen nicht von Mazda gebaut würde hätte ich mir den nie gekauft, im Vergleich zu Mazda ist der Kundendienst von FCA miserabel, hatte mal mit er Giulia geliebäugelt aber das hat sich nach den Erfahrungen jetzt erledigt.