Mein Kölner „50th anniversary 124spider“ Unikat ❤️

  • Wie was tieferlegen? :D


    Warst du nicht einer derer die den SUV-Look mögen?


    Oder wurdest mittlerweile von der Gemeinschaft bekehrt? :P

    Ne... Hatte nur ursprünglich vor die Garantie abzuwarten... :P , aber kann es nicht abwarten :D

  • Step 1 von 4 done....


    dank @Kugelfisch hab ich nun ein schickes neues Lenkrad. Das Software Update des MZD hab ich selbst gemacht, aber zum Glück hat Zymexx netterweise das Kabel fürs CarPlay verlegt... (das hätt ich niemals selbst geschafft, das Cockpit war total zerlegt ;( )


    aber es läuft, will es nicht mehr missen:


    56E9D71B-E71D-44BE-8225-EEC8386FB126.jpeg

  • heißt ich kann jetzt ganz normal das Spidernavi nutzen, aber auch eben diverse Apps des CarPlay, Whatsapps und SMS diktieren und vorlesen lassen, meine Musik einfacher hören, Kalender einsehen usw. das lohnt sich definitiv!

  • Hallo Koelnerspider, was hat der Einbau gekostet für das CarPlay und welche Software nimmt man da ? macht es Zymexx ? Also Allgemein gefragt wo besorgt man sich die Hardware und Software ?
    Zudem mal ich immer hinterfrage wie in deiner Sachlage, du hast dir das einbauen lassen etc. jedoch wie ist es dann in Zukunft mit Software Update, ist dies möglich oder installiert man die gebrauchte software fürs hardware und dann darf man keine Software Update machen, genau so wenn er beim Kundendienst ist dann man muss man drauf hinweissen das keine Software Update gemacht werden soll... ist das eher nicht ein Nachteil für die Software etc.
    Ich möchte mir so gerne das CarPlay einbauen lassen, nur ich weiss nicht wer so was macht und wo man das ganze Software/hardware besorgen kann und zudem habe ich bedenken wegen "in Zukunft" Software update !?


    Mit freundlichen Grüßen.
    kinan
    **genau was kostet der Lenkrad Einbau u nd gib's denn auch für Abarth ?

  • Moin @amrdiab,


    habe die Hardware für das CarPlay Kit geschenkt bekommen, denke @Kugelfisch wird Dir dazu auch mehr sagen können, habe neben dem Lenkrad und dem CarPlay-Kit noch was anderes machen lassen, daher möchte ich hier Zymexx bzgl. der Kosten auch nicht vorgreifen.


    Denke, am Besten lässt Du Dir ein Angebot machen...


    Zum Lenkrad, gibt es das natürlich auch für den Abarth, auch in verschiedenen Varianten:
    https://www.zymexx.de/?s=124+spider+lenkrad+


    Das Software-Update habe ich selbst gemacht, man muß auf die Mazda aktuellste Version Updaten, dazu gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung Online der man Schritt für Schritt folgen kann. Danach sollte für das Entertainment-System von der Fiat Werkstatt tatsächlich keines gemacht werden (fraglich inwiefern da eines kommen wird, da ja auch schon nicht mehr produziert wird.) In jedem Fall läuft das System seit dem viel flüssiger...


    https://21stcenturyfiat124spid…al-version-70-fiat-tweak/


    hab mal eben gegoogelt, hier gibt’s das nötige Kabel für das CarPlay Kit:
    https://www.auto-freydank.de/s…chruestkit-mzdc-aa-car-de