Welcher Abarth?


  • Das ist so nicht korrekt. Der Tourismo ist bereits ordentlich ausgestattet. Es fehlt nur das Officine Abarth, Sichtpaket, Bose und das Premiumpaket(?) mit Keyless und Rückfahrkamera. Also der hat schon mal alles was man unbedingt benötigt an Board und nur eine ganz kurze Aufpreisliste. Für mich waren noch LED und Bose Pflicht.


    Es gibt dann noch den Abarth ohne das Wörtchen „Tourismo“. Das ist dann wirklich eine absolute Spar/Mogelpackung über die man nicht nachdenken braucht und bei der es auch gar nicht lohnt alles aufzuzählen was er nicht hat...den Namen Abarth verdient er auch nicht ;)


    Ansonsten sehe ich bei den Konfigurationen des TE auf den ersten Blick keinen großen Unterschied.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das ist so nicht korrekt. Der Tourismo ist bereits ordentlich ausgestattet. Es fehlt nur das Officine Abarth, Sichtpaket, Bose und das Premiumpaket(?) mit Keyless und Rückfahrkamera. Also der hat schon mal alles was man unbedingt benötigt an Board und nur eine ganz kurze Aufpreisliste. Für mich waren noch LED und Bose Pflicht.


    Es gibt dann noch den Abarth ohne das Wörtchen „Tourismo“. Das ist dann wirklich eine absolute Spar/Mogelpackung über die man nicht nachdenken braucht und bei der es auch gar nicht lohnt alles aufzuzählen was er nicht hat...den Namen Abarth verdient er auch nicht


    Ansonsten sehe ich bei den Konfigurationen des TE auf den ersten Blick keinen großen Unterschied.

    Der Turismo kostet aktuell laut Liste 37.500 €. Das Bose ist beim Turismo serienmäßig mit drin. Bei den Serie 0 Modellen hat dies ebenso wie das 7 Zoll Radio noch Aufpreis gekostet. Beim Turismo fehlt eigentlich zur Vollausstattung nur das Sichtpaket für 1.890 € und das Premium Paket ( Navi Karte, Rückfahr Kamera und Keyless Entry) für 990 €. Dazu gibt es noch das Alcantarra im Innenraum (Schaltknauf Handbremse und Teil des Amaturenbretts) für total übertriebene 1.700 € und wem es gefällt, die roten Spiegelkappen und Spoilerlippe für 290 €. Die Navi Karte gibt es auch einzeln für 595 €, man kann sie aber auch für 40 € bei Ebay kaufen, die funktionieren auch. Wer die Hauben in Mattschwarz will, zahlt weitere 1190 €.


    Ich habe bei Mobile auch schon 124 GT gesehen die nicht die Vollausstattung mit Sicht und Premium Paket hatten. Es sieht so aus als hätte man beliebige Lagerfahrzeuge mit einem neuen Felgensatz und Hardtop versehen. Der günstigsten neuen 124 GT gibt es bei Mobile für rund 33.000 €


    Den abgespeckten Basis Abarth gibt es ab 33.000 €. Da fehlt der Record Monza Auspuff, den gibt es für 1190 € Aufpreis, die Brembos, die gibt es für 1990 € Aufpreis sowie das 7 Zoll Radio (es gibt hier nur das 3 Zoll und damit fehlt die Navi Option), das Bose Sound System, die Klimaautomatik (es gibt nur Klima) sowie die Ledersitze und die Sitzheizung. Es gibt auch nur die Farben schwarz und weis und schwarze Hauben, Alcantara im Innenraum und rote Spiegel sind nicht erhältlich.


    Ich habe die letzte Zeit bei Mobile die Preise beobachtet. In Mobile findet man einen sehr guten Überblick über die einzelnen Preise. Die abgespeckten Abarths sind als Neufahrzeuge so für 24.000 € weg gegangen, teilweise sogar mit Record Monza als Extra. Ich habe aber auch vor 2 Monaten schon einen neuen für 22.000 bei einem Fiat Händler gesehen. Diese Abarth Grundmodelle hatten seltsamer weise die kürzesten Standzeiten von allen 124 Abarth bei Mobile.


    Die Turismo gehen aktuell als Tageszulassungen so bei knapp über 26.000 € los, das sind meist sogar welche mit Alcantara und roten Spiegel. Ein Automatic in Grau Metallic und Lichtpaket steht als Neufahrzeug ohne Zulassung bereits für 29.990 € drin. Aktuell kommen mehr neue Automatik Fahrzeuge auf den Markt als Schalter.


    Ich hatte meinen nagelneuen Abarth Turismo ohne die Pakete bei der Verkaufsauktion mit viel Glück für 26.000 € bekommen plus 960 € für die Überführung. Je nach Ausstattung sind die Mobile Preise jetzt sogar noch günstiger als bei der Verkaufsaktion.


    Beispielsweise dieser


    hier eben bereits erwähnte Turismo Automatik für 28.990 €


    gegenüber dem Verkaufsaktionspreis von 26.000 € hat er noch die Automatik für 2000 € das Lichtpaket für 1890 €, den Metallic Lack für 690 €. Das wären dann Extras mit einem Neupreis von 4.580 € gegenüber einem tatsächlichen Aufpreis von 2.990 € zu 26.000 € der Verkaufsaktion. Gegebenenfalls spart man sogar noch die Überführungskosten.


    Wenn ich nicht schon einen hätte wäre der mein aktueller Favorit.

    Abarth 124 Spider Turismo, Turini Weis pur ohne weitere Extras :P