Schaltwippen Verlängerung

  • Stark, dass man immer wieder etwas Neues entdeckt.
    @RezeptFrei: Habe auf deinem Foto im Fahrerfußraum das Sonnenbrillen”fach” entdeckt und auch sofort bei meinem Spider direkt mit Klettverschluss angebracht.

    2 Nachträge
    a) nutze das aber nicht da ich in kurvenfahrten da immer mit dem Knie anschlage /bzw mich abstütze
    b) warum bist du als Bonner nicht schon lange zum Treffen im Juni gemeldet
    ist doch ein Heimspiel !!

  • 2 Nachträgea) nutze das aber nicht da ich in kurvenfahrten da immer mit dem Knie anschlage /bzw mich abstütze
    b) warum bist du als Bonner nicht schon lange zum Treffen im Juni gemeldet
    ist doch ein Heimspiel !!

    a) wird mir nicht wirklich passieren. Bin ja noch “Schüler”
    b) lese jeden post dazu und liebäugel da wirklich mit. muß mich “nur” noch irgendwie unauffällig aus einer Familienfeier abseilen können.
    Melde mich aber frühzeitig, wenn es klappen sollte.

  • Ist in diesem Thread zwar sicher OT, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jemand, der wirklich schnell fahren will (z.B. die Rallye Piloten), keinen Gedanken über Schaltwippen verschwendet... ?(

  • Ist in diesem Thread zwar sicher OT, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jemand, der wirklich schnell fahren will (z.B. die Rallye Piloten), keinen Gedanken über Schaltwippen verschwendet... ?(

    wäre mir neu dass Ralley Fahrzeuge Automatik haben...
    Und wenn, dann wären die Wippen größer als das Lenkrad, das schließe ich aus der Größe und Länge des Schalthebels in Ralley Fahrzeugen.
    Die sind nämlich dort mitnichten solche kleinen Spielzeughebelchen wie im Spider/Mx...



    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • wäre mir neu dass Ralley Fahrzeuge Automatik haben...Und wenn, dann wären die Wippen größer als das Lenkrad, das schließe ich aus der Größe und Länge des Schalthebels in Ralley Fahrzeugen.
    Die sind nämlich dort mitnichten solche kleinen Spielzeughebelchen wie im Spider/Mx...



    Grüße
    L.

    ja, wie leider das Meiste was ich von dir lese Halbwissen und OT ist


    facebook.com/abarth124rally/videos/2080755445293844/


    gute Nacht!

  • Könnt oder wollt Ihr nicht verstehen?


    Schaltwippen müssen nicht zwingend mit einem Automatik-Getriebe verbunden sein, obwohl das in Realität wahrscheinlich immer zutrifft.


    Bei Rallye Geräten dreht sich das Lenkrad - im Gegensatz zu Formel Geräten - mehr als nur 45 Grad in eine Richtung und damit wird es fast unmöglich, die richtige Schaltwippe zu erwischen.
    EIN Rallye Fahrzeug mit Schaltwippen ist da noch lange kein Beweis. Vielleicht sollte man seinen Horizont ein wenig über Fratzenbuch hinaus erweitern... ;)

  • Mittlerweile wissen wir wohl alle hier, dass Du die Automatik im Spider doof findest. Dein gutes Recht; aber musst Du es über Jahre in allen Varianten immer wieder aufs Neue kund tun ;) ?

    @Artus unnütz da weiter drauf ein zu gehen.
    Mr. Wikipedia ist beratungsresistent.
    Weiß alles besser macht aber nichts besser,


    Schade aber bei dem von ihm zitierten Fratzenbuch kann ich zumindest blocken
    @admin kann man hier nicht auch ?


    danke und Gruß
    der Kalle