Gedankenaustausch: Schaltung oder Automatik --- ortsgebundener Händler oder bundesweit

  • ...
    bei Lauer & Süwer heute vormittag niemanden erreicht - mail geschrieben - Antwort abwarten


    bei Hottgenroth in Altenkirchen - den hatte ich ohnehin auf meiner Telefonliste als nächstes - angerufen - derzeit kein Automatik als Vorführwagen vorhanden ....


    so derzeit der Sachstand

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • hallo hejo,
    meiner ist ein Schalter und der macht mega Spaß, möchte ich nicht mehr drauf verzichten,
    ist natürlich Ansichtssache.
    Hab ihn beim Fiat König geholt, war zwar eine längere Zugfahrt, hatte jedoch mit allen Paketen eine Ersparnis von 12Ts Euro,
    war also lohnend, mit 0 km.
    König hatte über 100 Spider, die waren allerdings sehr schnell weg ,momentan hat er nur noch einige mit At auch noch rote.

  • hey tomseidt,


    danke für die Nachricht. Ja, den König (an verschiedenen Standorten - für mich wäre der nächste in Erfurt) und auch Hemmerle in München habe ich derzeit ständig im Visier, da beide bundesweit die besten Angebote herausgeben. Diese sind deutlich günstiger als jeder Händler in der näheren Umgebung.


    Gedanken mache ich mir eigentlich nur noch um einen möglichen Garantiefall, der natürlich europaweit abgedeckt wäre - praktischerweise natürlich immer am besten direkt beim Händler vor Ort - bei dem man dann auch gekauft hätte - geregelt werden könnte.


    Wie warst Du denn mit der Beratung vor Ort bei König zufrieden?


    hajo

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • schnell noch mal was zum Thema AT
    aber auch schon mal hier gepostet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einschätzung von Jan SPS Motorsport zum AT

  • Beratung sowie Kaufabwicklung waren telefonisch und per Mail exzellent,
    auch bei der Übergabe dann persönlich alles gut.
    Hab ihn in Greiz/Vogtland abgeholt.
    Eventuelle Garantiefälle oder Services macht jeder Fiathändler in deiner Nähe.
    GrußTom

  • tom....,
    schöner weißer Spider mit braunem Innenleben - angenehme Kombination.
    Erkenne ich auf dem Bild ein anderes Windschott - das größere? Spürt man den Unterschied tatsächlich im Fahrbetrieb?
    Hast Du das Windschott von König als Draufgabe bekommen? Lassen die sich noch etwas aus dem Ärmel zaubern?#
    hajo

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • das größere Windschott hab ich meiner Frau zuliebe ,
    bringt schon einiges.
    Groß verhandeln kannst du bei den Preisen leider nicht mehr,
    ich konnte mir anstatt dem normalem weiss noch das metallic weiss herauskitzeln.
    Tom

  • Abend zusammen,


    tja - eine Automatik-Fahrt kam dann doch noch nicht zustande (Lauer & Süwer) brauchen noch etwas Zeit...


    Aber zwei weitere Punkte kommen mir (als motortechnischer Laie!!!) noch in den Sinn:


    a)
    Über das sog. Turboloch wurde hier im Forum bereits viel berichtet und ich habe hier darüber auch schon vieles gelesen. Bei meinen zwei Schaltungsfahrten ist mir dieses weder im Niedrig- noch Hochtourenbereich aufgefallen - geschweige denn, dass ich überhaupt etwas in diese Richtung bemerkt hätte (bei meinem Smart Roadster merke ich dieses seeehr deutlich und es macht definitiv keinen Spaß!) Merkt man dieses denn tatsächlich beim Fiat - oder bin ich zu dumm dafür - oder nur im Automatik-Bereich???


    b)
    Eine vielleicht weitere dumme Frage: Hat der F 124 keinen Kraftstoff-Filter? Dies wurde mir jetzt von einem Kollegen mitgeteilt, der zumindest augenscheinlich autotechnische Erfahrung haben sollte. Tatsächlich finde ich hier im Forum keinen Eintrag zum Thema Kraftstoff(f)ilter oder Benzinfilter. Habe ich hier etwas übersehen; gibt es wirklich keinen oder: was gäbe es denn stattdessen? Die Autos die ich bisher gefahren bin, hatten zumindest einen bzw. ich hatte diese ja auch bereits gewechselt....


    Etwas ratlos dastehend.....


    hajo

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Gegen Turbos vom alten Schlag ist es auch nicht dramatisch. Man bemerkt es aber schon...
    Der Filter ist wie ich meine an der Kraftstoffpumpe (wie bei vielen anderen Benzinern auch) und nicht zum Wechsel vorgesehen.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose