Automatisch abblendender Innenrückspiegel montiert

  • Hallo zusammen


    Meinen Spider geniesse ich seit Juni 2018 - es war ja auch ein Supersommer. Der manuell abblendbare Innenrückspiegel allerdings hat mich immer ein wenig gestört und deshalb wollte ich ihn schnellstmöglich gegen einen automatisch Abblendenden wechseln lassen. Vor einigen Wochen ergab sich eine gute Gelegenheit, da ohnehin an der Frontscheibenrahmen-Abdeckung gearbeitet werden musste. Also das Mazda-Teil samt Kabelbaum bestellen und einbauen lassen.


    Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden :thumbup: . Seither gibt's kein Blenden und schnelles "Umhebeln" mehr. Die Abdunklung passt sich der Umgebungshelligkeit an und erfolgt flüssig. Aktiviert wird er mit dem Einschalten der Zündung und kann mit dem Schalter unter dem Spiegel während der Fahrt deaktiviert werden.
    Spider - Rückspiegel 01 .JPG


    Einzig das Kabel zum Spiegel passt aufgrund der DIcke nicht unter die Abdeckung des Sensorkabels. Da die Frontscheibe an dieser Stelle ohnehin geschwärzt ist, ist es von aussen nicht und von der Seite kaum sichtbar - mich stört es überhaupt nicht.


    Spider - Rückspiegel 02 .jpg



    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Das fehlt mir auch. Die SUVs wenn sie dicht auffahren leuchten ja quasi direkt in den Spiegel...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hatte ich auch vor, über den Sommer aber aus den Augen verloren.


    Was hast du für die Teile bezahlt? Bestellnummer?


    Vorab schon vielen Dank für weitere Infos!


    Grüße


    Bernd

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Bestellnummern habe ich nicht, da es mein FH bei Mazda geordert hat. Für den Spiegel und den passenden Kabelsatz habe ich rund CHF 370 bezahlt. Da die Montage im Zuge anderer Arbeiten erfolgten, kenne ich den notwendigen Aufwand leider nicht. Aussagen meines FH zufolge, scheint der Umbau grundsätzlich nicht aufwendig zu sein. Aufnahme und Anschlüsse passen ohne Modifikationen.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Gut zu wissen, dass sich das nachrüsten lässt.


    Cool wäre auch, wenn man die autom. abblendenden Außenspiegel nachrüsten könnte.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06