Umrüstung auf VOLL-LED

  • Habe für 4 x H11 und 2 x H15 ca. 160€ bezahlt.

    Die Lampen passen ohne Probleme und das Streubild ist identisch mit den Halogen, hatten wir zuerst auch nicht gedacht.

    Also alles im grünen Bereich und ganz wichtig, das elfte Gebot beachten:


    Du sollst Dich nicht erwischen lassen !!!


    :D:evil::saint:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Weiß noch nicht ?? Beim letzten mal (lass es in meiner Werke machen) war es auch ganz entspannt, den Prüfer hat vieles nicht interessiert.

    Vielleicht probier ich es mal, die Lampen sind ja relativ schnell gewechselt falls er meckert....


    Wie ich gehört habe , soll man in Brüssel Überlegungen anstellen die LED's zu legalisieren, auch im Hinblick der Energieeinsparung.

    Z.B.: bei den Ablendlichter sparst Du 2 mal 40 Watt, das mal z.B.: 1 Mio. Autos - wieviel Sprit das ist wo man sparen könnte.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • ich habe die LEDs auch eingebaut. Werde im Dezember damit zum TÜV fahren. Mal schauen was er sagen wird.

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38

  • Ja ich bin gespannt ob ihr durch die Prüfung kommt. Ich werde die wohl immer wieder vorm Tüv ausbauen. Länger wie 30 min dauert das aber wirklich nicht.
    Aber bei etlichen Fahrzeugen funktionieren LED‘s auch nicht.

    Bei meinem Transit strahlt alles ab nur nicht die Strasse.
    Hab mir mal deine Fernlichter bestellt. Mal sehn ob die besser sind als die ich verbaut habe…

  • ich habe die LEDs auch eingebaut. Werde im Dezember damit zum TÜV fahren. Mal schauen was er sagen wird.

    Kannst ja deine Erfahrungen hier Posten. Ich muss im Juni zum TÜV .... :rolleyes::/

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich werde berichten. :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38

  • Mein Name ist Gerhard und ich wohne in der "Fuschlsee-Region" in Salzburg :thumbup:


    Bin seit kurzem ein Abarth 124 Spider Besitzer und möchte mir auch die LED's einbauen - 4x H11 + 2x H15 kosten jetzt außerdem € 298,--bei QSParts !! ;(


    Gibt es von eurer Seite Einschränkungen bezüglich Wäremabstrahlung oder sonstige Probleme?


    Liebe Grüße

    Gerhard