Lusysan!

  • Ich habe mich an die LED Scheinwerfer schnell gewöhnt. Sind aber nichts "Berauschendes". Verglichen mit dem BiXenon in meinem alten Volvo C30 sind die LED etwas schlechter. Aber vielleicht bin ich da zu sehr verwöhnt :D Der XJ hatte auch extrem gutes Licht für ein Halogen'er... :)

  • Ich habe mich an die LED Scheinwerfer schnell gewöhnt. Sind aber nichts "Berauschendes". Verglichen mit dem BiXenon in meinem alten Volvo C30 sind die LED etwas schlechter. Aber vielleicht bin ich da zu sehr verwöhnt :D Der XJ hatte auch extrem gutes Licht für ein Halogen'er... :)

    Also für mich ist das LED Abblendlicht in Verbindung mit dem Kurvenlicht Wahnsinn. Bin auch schon die neuen C/E Klassen von Mercedes mit Xenon gefahren und ebenfalls begeistert, aber kann jetzt nicht so genau sagen was jetzt das bessere Licht ist.


    Ich weiß nur, dass wenn ich es mit meinem aktuellen vergleiches es im doppelten Sinne ein Unterschied wie Tag und Nacht ist - Reichweite doppelt so hoch und Helligkeit bestimmt 3 Mal so hell.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Kann doch nicht sein, dass das Licht im C30 damals soooooo ultramegasuper gut war!? Das Auto war vom 2006...


    Entweder verbauen BMW und co nur Müll als Licht oder der C30 hatte das Beste vom Besten...!?

  • Entweder verbauen BMW und co nur Müll

    nana....jedoch kommt es auch auf die Scheinwerferkonstruktion und Abstrahlfläche an, unserer LED sitzt ja noch vor einer Linse. Nun ich habe in den letzten Jahren einige Fahrzeuge mit Xenon Licht gefahren da gibt es schon Unterschiede.
    Übrigens Mercedes verbaut auch noch die olle H4 Birne oder dann gleich LED....xenon wird nicht mehr angeboten...bei BMW ist es ähnlich.


    Zbsp. Finde ich das LED Prismen Licht von Opel im Moment führend, aber es blendet den Gegenverkehr nicht unerheblich und ist schweine teuer.


    Du wirst aber lachen meine Frau hat in ihren Tipo nur H4/ H7 Birnen verbaut, aber der Scheinwerfer ist ziemlich gross und bringt mit Osram Nigthbreaker ein sehr gutes weisses Licht, muss nicht immer teuer sein. ;)


    Kann nur nochmals betohnen ich finde das LED Licht im Spider sehr gut. ^^