Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • die war seeehhhhrrrrr gut :thumbup:


    War ja schon in einigen Foren aktiv, aber man lernt immer wieder dazu.
    Sich in einem Forum anzumelden und 140 Beiträge zu schreiben, obwohl man das Produkt, um das es in dem Forum geht, nicht mag, ist mir neu... ?(

  • Leider nicht...


    Wenn ich mein Verdeck nicht hinten nach dem Öffnen nochmal drücke, liegt es an der Linken Kopfstütze an. X(


    Werde ich mal bei meinem Händler vorbei fahren.
    Muss doch möglich sein, die Kopfstütze ein paar mm nach vorne zu kriegen...


    Ggf unten, wo sie montiert ist was hinter klemmen.

  • der spider hat doch im Prinzip das gleiche Dach + 1 Lage mehr oder
    ausserdem gibs jetzt ein video bei mazda wie man das Dach richtig öffnet
    idn.tweddle.com/media/mazda/21…rtibletopoperation_V2.mp4

    Na so viele Geheimnisse gibt das Video jetzt nicht preis. Wie soll man es sonst machen?

  • kann man die Kopfstütze denn verstellen ?

  • Leider nicht...


    Wenn ich mein Verdeck nicht hinten nach dem Öffnen nochmal drücke, liegt es an der Linken Kopfstütze an. X(

    Das bringts's doch genau. - Bei geöffnetem Verdeck einfach nochmals ganz hinten (also Richtung Kofferaum) leicht raufdrücken und schon habe ich bei den Kopfstützen wenige mm Abstand. Ob sich das nach länger Fahrt wieder nach vorn bewegt habe ich nicht geprüft. - Auch das legere Öffnen vom Sitz aus fällt dann natürlich flach.

  • Ja, hinten drauf drücken reicht für den nötigen Abstand und auch nach gut 100km offen fahren heute blieb der Abstand.


    So weit, so gut...


    Damit kann ich erstmal die Beschädigung der Verdeckkannte verhindern.
    Für das legere Öffnen muss aber dann dennoch die Kopfstütze etwas nach vorne.
    Dazu müsste man dann halt versuchen unten, wo sie montiert ist etwas zwischen Kopfstütze und Fahrzeugrahmen zu quetschen.

  • kann man die Kopfstütze denn verstellen ?

    Nein, die kann man ohne weiteres nicht verstellen. Es gab bei Mazda mal eine Lösung, da wurden unter der Verkleidung irgendwo Unterlegscheiben angebracht, um somit die Kopfstützen weiter nach vorne zu bringen. War aber nur von kurzer dauer, bzw. hat es nicht bei allen geholfen. Mittlerweile wird das Dach getauscht usw.

  • War ja schon in einigen Foren aktiv, aber man lernt immer wieder dazu.
    Sich in einem Forum anzumelden und 140 Beiträge zu schreiben, obwohl man das Produkt, um das es in dem Forum geht, nicht mag, ist mir neu... ?(

    Tja, Sachen gibts :D


    Wo steht denn, dass ich den Spider nicht mag?

  • Davon schreib ich ja die ganze Zeit. Einer der Gründe, weswegen ich mich gegen den Spider entschieden habe.

    @Smoedi , Moment das Dach ist nur einer der Gründe, wie lauten denn die anderen ?
    Tja, Sachen gibts <X