Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Hallo, jetzt wo es kälter wird fängt mein geschlossen Verdeck innen an Geräusche zu machen (quietschen, schnarren, knarzen). Dies war vorher nicht der Fall. Die Geräusche sind jedenfalls nervig. Hat jemand die gleiche Erfshrung gemacht? Gibt es Massnahmen dagegen?
    Grüße Holger

    ""
    • Hast du die Sitze ganz hinten? Meine Knarren auch und bei geschlossenen Verdeck hört man das...

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen was bei Euch bei der Serviceaktion am Verdeck gemacht wurde bzw. vor allem was FIAT/Abarth da für eine Vorgabe an die Werkstätten macht.


    Meiner steht nämlich mittlerweile seit 4 Wochen in der Werkstatt und der Mechaniker meinte zu mir, dass die Überrollbügel mit Unterlegscheiben vom Verdeck etwas mehr Abstand bekommen. Das klingt für mich aber nicht nach offizieller Serviceaktion sondern einem „wir frickeln uns da mal billig etwas Abstand zwischen Verdeckkante und Überrollbügel“.


    Danke Euch schonmal! Grüße