Sommerfelgen für den Abarth Spider

  • Hallo liebe Gemeinde,


    brauche mal euren Rat bzw. Erfahrung.
    In ca. 2 Wochen kommt unser neuer Abarth Spider in weiß mit Kriegsbemalung.
    Für den nächsten Sommer wollen wir ihm neue Schuhe verpassen und die Abarth-Felgen im Winter fahren.
    Da das Fahrzeug hauptsächlich meine Frau fährt, spielt natürlich Optik eine große Rolle :D
    Meine Frau hat sich in die ASA GT-1 Felge in Shiny Silber verliebt
    Wollen die in 8x17 mit den mitgelieferten Reifen von der Abarth-Felge aufziehen.
    Fährt die Felge zufällig schon jemand oder hat Erfahrung damit?
    Ach ja, nicht zu vergessen ist das Spurplatten mit 40mm je Achse verbaut sind.


    Freue mich auf euer Feedback .......


    Gruß Marcus

    Die richtig guten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe :thumbup:(Walter Röhrl)

  • Das wird leider nicht ohne weiteres passen.
    Weder der OEM Reifen auf der 8J Felgen noch die Felge selbst in Verbindung mit den Distanzen.
    215/40-17 Reifen müssten drauf und die Distanzen weg/fgetauscht werden.


    Alterantiv, könntest du die Breyton GTS-R mini in 7x17 nehmen.
    Wie sie in 18" auf einem weißen Spider aussieht, siehst du, wenn du auf meinen Link in der Signatur drückst.

  • Die Breyton GTS-R mini kommen schon fett auf deinem Spider :thumbup:
    Gibt es eigentlich für die Breyton in 7x17 eine ABE ?
    Die kann ich dann mit den Spurplatten fahren, oder ?
    Habe nur was für den Mini gefunden ?(

    Die richtig guten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe :thumbup:(Walter Röhrl)

  • Genauso habe ich das auch vor, allerdings suche ich Felgen die dem Gunmetal Grey entsprechen. Die Breyton finde ich sehr cool. Ansonsten gefallen mir Sparco Pro Corsa, MSW 25 und Borbet Y Design ganz gut - ohne jetzt die jeweiligen Kompatibilitäten beachtet zu haben.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich finde eine silberne Felge bei einem weißen Abarth mit schwarzer Motorhaube, grauem Windschutzscheibenrahmen, grauem Schweller und ggf. Roten Spiegeln nicht wirklich passend, da man eine weitere Farbe hinzu mixt und dann ein kunterbuntes Auto ohne Farbkonzept hat. Just my Opinion.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich finde eine silberne Felge bei einem weißen Abarth mit schwarzer Motorhaube, grauem Windschutzscheibenrahmen, grauem Schweller und ggf. Roten Spiegeln nicht wirklich passend, da man eine weitere Farbe hinzu mixt und dann ein kunterbuntes Auto ohne Farbkonzept hat. Just my Opinion.

    Ein User hier hat aus dem Grund bei seinem schwarzen Abarth (mit Rot) an seine scharzen Ultraleggera rote Felgenrandaufklber angebracht.
    Die Breyton gibt es sogar ab Werk mit in schwarz oder grau mit rotem Untercut.
    http://www.germanwheels24.de/b…gts-r-7-x-17-bmwmini.html

  • Das wird leider nicht ohne weiteres passen.
    Weder der OEM Reifen auf der 8J Felgen noch die Felge selbst in Verbindung mit den Distanzen.

    alles gut passt schon und es gibt auch ein Gutachten von ASA bzw TEC für den A 124er


    http://gutachten.tec-speedwhee…5555/4x100_et35_ml541.pdf
    tec.JPG


    weiß ich auch nur
    und habe ich auch noch gespeichert gehabt,
    da mir die Felge optisch gefällt und eine der wenigen in 8" x 17


    2835-d5ace070-large.jpg


    KO Kriterium war allerdingst das Gewicht von 11,7 kg

  • Der Stretch der 205er auf der 8J muss einem gefallen. Habe das bei Haganahuga gesehen und so wirklich optimal ist das nicht. In Verbindung mit den Spurplatten bekommt man das Rad jedoch so nicht so einfach unters Auto.


    In der Kombi schwarz-rot fände ich sie sehr passend am weiß-schwarzen/roten Abarth.

  • Genauso habe ich das auch vor, allerdings suche ich Felgen die dem Gunmetal Grey entsprechen. Die Breyton finde ich sehr cool. Ansonsten gefallen mir Sparco Pro Corsa, MSW 25 und Borbet Y Design ganz gut - ohne jetzt die jeweiligen Kompatibilitäten beachtet zu haben.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich finde eine silberne Felge bei einem weißen Abarth mit schwarzer Motorhaube, grauem Windschutzscheibenrahmen, grauem Schweller und ggf. Roten Spiegeln nicht wirklich passend, da man eine weitere Farbe hinzu mixt und dann ein kunterbuntes Auto ohne Farbkonzept hat. Just my Opinion.

    Ich glaube mittlerweile auch das eine silberne Felge Stilbruch wäre auf einem weißen Abarth mit matt schwarzen Akzenten. Die Sparco Pro Corsa in matt schwarz gefällt mir ganz gut. Mit dem roten Bremssattel und einem roten Deckel kann das ganz passend sein. Habe bis jetzt aber keine ABE für den Spider gefunden in 7,5x17 sondern nur für den Punto ;(

    Die richtig guten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe :thumbup:(Walter Röhrl)