• übrigens kleiner Tipp für die Unterbodenwäsche ohne Waschstraße. Einfach einen Rasensprenger, nicht den der sich dreht sondern einen der fächerförmig Wasser sprüht, nehmen und langsam unter dem Auto durchziehen. Klappt hervorragend.

  • Schöner Saab :)
    Ich fahre selber noch neben dem 124er einen 9-3.
    Was zu erwähnen ist. Der Lack des Saabs ist nicht so empfindlich wie dieser des 124ers. Hatten wir schon einmal in einem Thread hier im Forum.


    Ich bemerke es bei meinem 124er. Sehr empfindlich. Ich kann es aber nur bei meinem Blu Italia sagen. Ob die anderen Farben gleich empfindlich sind weiss ich nicht.


    Gruss

  • Ja der Lack ist schon über empfindlich. Bei meinem MB ist es kein Thema den Staub nach Regen einfach mit dem Leder vom sonst sauberen Wagen mit runter zu wischen. Habe ich mal beim Spider gemacht. Das gab jede Menge feiner Kratzer.

  • Das mit dem empfindlichen Lack stimmt absolut. Meiner stand ja schon mit Kratzern, die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren, im Verkaufsraum. Wir haben dann in den Kaufvertrag mit aufgenommen, dass die erste Inspektion ohne Berechnung durchgeführt wird. Ich wollte nicht, dass am nagelneuen Wagen schon die Haube neu lackiert wird.

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  • Das mit dem empfindlichen Lack stimmt absolut. Meiner stand ja schon mit Kratzern, die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren, im Verkaufsraum. Wir haben dann in den Kaufvertrag mit aufgenommen, dass die erste Inspektion ohne Berechnung durchgeführt wird. Ich wollte nicht, dass am nagelneuen Wagen schon die Haube neu lackiert wird.

    War bei mir exakt genauso. Ich hatte deshalb sogar die Annahme des Fahrzeugs verweigert.


    In die Waschstraße würde ich persönlich damit nicht fahren, denn die aktuellen Swirls sind schon genug und sollten nicht noch mehr werden.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das mit dem empfindlichen Lack stimmt absolut. Meiner stand ja schon mit Kratzern, die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren, im Verkaufsraum. Wir haben dann in den Kaufvertrag mit aufgenommen, dass die erste Inspektion ohne Berechnung durchgeführt wird. Ich wollte nicht, dass am nagelneuen Wagen schon die Haube neu lackiert wird.

    Und hast du dann die Kratzer durch's polieren wegbekommen oder hast du es einfach so gelassen wie es war?

  • @luis
    Wie ich geschrieben habe: "... die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren." Die Kratzer sind so tief, dass man sie selbst maschinell nicht entfernen kann. Vor der Haube auf dem weichen Kunststoffstoßfänger ist sogar ein Kratzer zuzüglich einer Minidelle, so als ob da einem aus ein Meter Höhe ein Werkzeug draufgefallen wäre oder so. Wenn man es weiß sieht man das alles, ansonsten nicht bzw. nur bei einem bestimmten Lichteinfall. Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich im Verkaufsraum mehrfach ums Auto gegangen bin.

  • Ja, ich lebe damit. Ich muss ehrlich sagen, dass mich so etwas vor 30 Jahren noch tierisch beschäftigt und genervt hätte, heute allerdings mit Mitte 50 und entsprechender Lebenserfahrung weiß ich was wirklich wichtig ist und stehe darüber. Ich habe trotzdem riesige Freude an meinem Spider und wenn ich will könnte ich jederzeit immer noch lackieren lassen. Der erste fette Steinschlag auf die Front kommt aber bestimmt und dann sieht es auch nicht besser aus.

  • heute gab es das erste Vollbad in der Waschanlage :rolleyes:


    bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden


    Grüße
    Mike

    Dateien

    • F124FR2.jpg

      (1,77 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019

  • Ja, ich lebe damit. Ich muss ehrlich sagen, dass mich so etwas vor 30 Jahren noch tierisch beschäftigt und genervt hätte, heute allerdings mit Mitte 50 und entsprechender Lebenserfahrung weiß ich was wirklich wichtig ist und stehe darüber. Ich habe trotzdem riesige Freude an meinem Spider und wenn ich will könnte ich jederzeit immer noch lackieren lassen. Der erste fette Steinschlag auf die Front kommt aber bestimmt und dann sieht es auch nicht besser aus.

    Sowas kann man auch anschleifen und dann wieder maschinell auf Hochglanz bringen. Zumal der Spider-Lack eher auf der weichen Seite ist und dementsprechend "einfacher" zu polieren sein sollte.


    Kann mir nicht vorstellen das es nicht zu entfernen ist, außer mit neu lackieren!


    Hast du Fotos im Licht als Nahaufnahme?