SPS/Jan´s Kommentar zu meinem A 124 im Vergleich zum neuen 184 PS ND

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier aus der Probefahrt des neuen 184 PS ND Schalter
    Jans Vergleich zu Meinem A 124 AT gechippt mit ca 180/185 ps


    ab Minute 18:55


    viel Spass und wir bleiben trotz seiner Euphorie unseren 124gern treu !!


    in diesem Sinne
    gruß
    derKalle

  • Wenn ich dem zuhöre, dann fällt mir der da ein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ey alda was labersch du?

  • Bitte beachten das> ist meine Persönliche Ansicht, ich mag die Hochdreher aus Japan nicht besonders ( das ging mir schon bei den Motorrädern letztendlich auf den Geist)......für mich nicht mehr zeitgemäss. Hatte als Auto sowohl einen BMW M3( hochdrehkonzept) als auch Honda länger in meinem Bestand muss das persönlich nicht mehr haben.


    Wie immer Geschmachssache. ;) (Mich sprechen die modernen Turbokonzepte mehr an)


    Zum Test... ja Kalle ich kann mir aus diesen Beitrag keine Erkenntnisse gewinnen, wenn er Dein Auto gefahren hätte auch nur kurz im direkten Vergleich wäre optimal gewesen in verschiedenen Fahrsituation .Aber so kommt nur sein Spass mit dem hochdreher Mazda zum Ausdruck.....wenig informativ......für uns Spider Besitzer.


    Andere haben diesen Test auch schon vorgeführt und waren der Meinung ja gut nicht schlecht aber keine wirkliche Revolution.....im Motorenbau. In den Alpen brachte dieser Motor nicht wirklich viel mehr als sein Vorgänger.


    Nun ich denke der Motor kommt noch immer nicht an das Drehmoment des Abarth oder 124er heran und bin der Meinung das der 186 er ND keinen Abarth abledert und einen geschippten 124er auch nicht..da kann er in den Drehzahlbegrenzer drehen wie er will. Glaube sogar das hohe drehen kann mit der Zeit einem auch auf die Nerven gehen.....mir geht das zumindest so. :whistling::saint:


    Gruß