• Die Nachteile eines Allwetterreifens kauft man sich eher im Sommer als im Winter ein. D.h. auf Schnee sind die schon ganz gut, sorgen im Sommer aber tendenziell für ein schwammigeres Fahrverhalten.

  • Naja , wenn du halt Allwetterreifen für 40-50€ pro Stück kaufst mag das sein. Ich fahre jetzt schon mehrer Jahre mit dem Kleber Quadraxter und den Quadraxter 2 und muss sagen es ist ein sehr guter Reifen sowohl im Sommer als auch im Winter. Beachten sollte man , bei jeder Inspektion die Räder umzusetzen, da er sonst zur Sägezahnbildung neigt.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Naja , wenn du halt Allwetterreifen für 40-50€ pro Stück kaufst mag das sein. Ich fahre jetzt schon mehrer Jahre mit dem Kleber Quadraxter und den Quadraxter 2 und muss sagen es ist ein sehr guter Reifen sowohl im Sommer als auch im Winter. Beachten sollte man , bei jeder Inspektion die Räder umzusetzen, da er sonst zur Sägezahnbildung neigt.

    Autobild zum Quadraxer 2:
    „Stärken: All-Season-Reifen mit besten Winterqualitäten, stabiles Nass- und Trockenhandling, sichere Aquaplaning-Eigenschaften, angenehmer Abrollkomfort, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: nur durchschnittliches Gripniveau auf nasser und trockener Strecke.“


    ...sag ich doch. Sommer wie Winter top geht eben nicht. Ein Kompromiss bei Profil und Gummimischung. Muss deswegen nicht gleich ein schlechter Reifen sein!