Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • In den etwas über zwei Wochen habe ich bisher nur neugierige Blicke der Fußgänger oder gar grinsende Überholer auf der Autobahn erlebt.
    Im Umfeld finden das Auto bisher alle sehr schön, nur mein Chef machte sich über die Antenne lustig, welche aber demnächst durch die Stubby ersetzt wird.


    Negativerfahrungen hatte ich bisher nur zwei:
    Hochpreisige SUV (BMW und Audi) meinten, sie müssten den Dicken markieren und haben recht knapp noch überholt, trotz Gegenverkehr.


    Irgendwas scheint sie wohl an dem Spider in ihrer Ehre zu kränken...

  • Irgendwas scheint sie wohl an dem Spider in ihrer Ehre zu kränken...


    Klar, nämlich dass die eigene Marke nicht so ein geiles Auto im Programm hat. Was anderes kann es nicht sein. ;)

  • Die Stubby-Antenne ist das einzige, was bei meinem Spider abweichend vom Serienzustand ist. Die lange Serienantenne fand ich doch etwas unpassend.

  • Ich hätte gerne einen Euro für jeden Passanten, der an meinem Spider vorbeigeht, stehenbleibt und ihn sich anschaut. Da könnte ich mir recht schnell noch einen zulegen. Eine andere Farbe oder so, je nachdem auf was ich Lust habe.


    ...oder vielleicht 5€ für jeden, der dazu auch noch rundherum geht. Dann würde es noch schneller gehen.


    Selbst wenn ein Mega-Porsche daneben steht erregt der nicht so viel Aufmerksamkeit. Naja, im Grunde schauen die auch alle gleich aus.

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • Wir haben neulich direkt vor einer Eisdiele geparkt (prädestiniert für den Spider :D ), und während wir so unser Spaghetti-Eis genossen haben, ist tatsächlich einer der Gäste aufgestanden, ist rundherum um unseren Spider gelaufen, und kam dann mit 2x Daumen hoch zurück, während er uns angegrinst hat. Wir glauben beide, dass der Typ von der Optik her Italiener war.

  • seitdem wir unseren Spider haben dürfen wir bei unserem Italiener in der Einfahrt parken. 8)
    Er hat sogar schon seinenPizzaofen verlassen um den kleinen Italiener zu bewundern.



    viele Grüße
    Mike

    124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019

    Einmal editiert, zuletzt von mike759 ()

  • seitdem wir unseren Spider haben dürfen wir bei unserem Italiener in der Einfahrt parken. 8)
    Er hat sogar schon seinenPizzaofen verlassen um den kleinenItaliener zu bewundern.



    viele Grüße
    Mike

    jetzt hab ich nen Ohrwurm...


    Aber das ist doch auch Wertschätzend von ihm!