Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Jetzt aktuell bei den schönen Wetter werde ich schon öfters auf meinem Abarth Spider angesprochen. Meist mit "schicker Waage", "Italiener bauen einfach schöne Autos" oder "der alte 124 war immer mein Traumwagen". Bei meinem Oldtimer werden hingegen gleich die Smartphones gezückt.

  • Neben mir hat neulich ein Vespafahrer angehalten und den Spider in höchsten Tönen gelobt. Mit dem alten war ich über Pfingsten unterwegs und auch damit wird man oft angesprochen.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Den Roten fahre ich jetzt über 4 Jahre (Neukauf) und habe ausschließlich positive Kommentare bekommen, was einen ja freut. So kommt man mit Wildfremden in nette Gespräche. Es wird auch bedauert, dass er nicht mehr als Neuwagen verkauft wird.

    Letzten Sommer haben wir eine wunderschöne Tour an den Gardasee unternommen - insgesamt 2.500 km oben ohne - fantastisch. Und dort haben sogar die netten Italiener gestaunt, dass es ein "bella FIAT" ist. Auf der ganzen Reise haben wir leider nur einen Spider bei Malcesine gesichtet, ein Blauer mit Bad Emser Nummer.

    Schaut mal in den Spiegel, wie viele sich umdrehen und hinterherschauen. :)

  • Als ich an der Ampel neben mir 4 Harley Fahrer die alle anerkennend mit dem Kopf nickten, weil der Abarth so einen tollen Sount macht. Danach an der Tanke -Na, das ist ja ein toller Flitzer.

    Wenn ich neben HD Fahrer an der Ampel stehe denken die mit mein MONSTERexhaust das deren Motor ausgeschaltet wäre und kucken sich dann die Karre an.

    Das schöne ist alles mit Zulassung wobei im Stadtverkehr die Klappen immer zu sind. Als Gentleman Driver lass ich die Wildkatze nur auf Bergstraßen jaulen...

    Immerhin Biker mögen es echt laut mußte ich festellen.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Letzten Sonntag wollte ich „mal eben“ nach Roermond ins Outlet, … mal eben bei schönem Wetter eine Ausfahrt genießen.

    Kurz vor der Grenze kam ich zum Stehen und musste wegen einer Vollsperrung zweieinhalb Stunden auf einem Fleck stehen, ca. 100 Meter hinter der Unfallstelle. Massenkarambolage mit Großeinsatz der Feuerwehr und Hubschrauber.


    Nach und nach spazierten viele Autofahrer zur Unfallstelle und mussten somit an mir und meinem Spider vorbeilaufen. Und? SIEBEN Mal wurde ich gefragt was das denn für ein Auto sei, … und die üblichen Fragen nach Alter, PS, Preis usw.

    Einer fragte sogar ob ich verkaufen wollte. Ich verneinte und genoss die vielen Fragen.


    Vor allem weil um mich rum dicke BMWs und Mercedes standen, ….

    Also was lerne ich daraus? Es kommt mal wieder nicht auf die Größe an!!! 😎👍😛

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Die gleiche Frage, was ist das für eine Marke, hörte ich am Samstag von zwei jungen Männern, 18/19 Jahre, als ich am Seegebiet in der Nähe am Ausparken war. Sie meinten noch "sehr schönes Fahrzeug". Das habe ich doch gerne mitgenommen

  • Was das denn für ein Auto sei?

    Scheint die meist gefragte Frage zu sein.

    Letztens sogar beim Reifenhänlder die selbe Frage und die sehen doch viele Autos, ich war echt überrascht.

    Der meinte noch nie gesehen geiles Cabrio und dann folgten die üblischen Fragen Baujahr, Aggregat, PS usw.

    Die Seltenheit war für mich mit ein Grund weshalb ich mich für so ein Abarth 124er auch entschieden habe.

    Saluti tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Fahre heute in meine Garage und steige gerade aus steht ein Junge mit Fahrrad ca. 8-10 Jahre hinter meinem Spider und fragt mich:

    Ist das ein Ford Mustang? :D

    Ich: Nein! Ein Fiat Spider.

    Er: Hört sich an wie ein Ferrari 8o

    Ich: Ich glaube nicht ganz :love:

    Er: Der ist doch getunt!

    Ich: Ja ein wenig.

    Er: Tolles Auto hätte ich auch mal gerne.


    Es war wirklich ein schöner Moment - und wenn der Nachwuchs unsere Spider so toll findet, sollte man Ihn wirklich lange Pflegen und Ihn an die nächste Generation übergeben.

    Wenn dann der Sprit noch bezahlbar ist...


    Gruß Frank