Dynamischer Blinker für den 124er

  • Mir gefällt der dynamische Blinker eigentlich auch ganz gut. Trotzdem macht es einen Unterschied zu Felgen, Antenne usw. Das alles kann ich sehen wenn ich aussteige, beim waschen oder wenn der Wagen geparkt ist. Den Blinker eben nicht ;) . Weiß eigentlich auch nicht ob der Blinker wirklich so gut zum Spider passt. Aber jeder wie er mag und was ihm gefällt. Mir gefällt es ja auch ^^

  • Für mich mitentscheidend für den Kauf des Spiders waren seine stylistischen Anlehnungen an seinen Vorgänger aus den 60er. So mag ich den Linienverlauf der Karosserie genauso wie die Antenne, die originale Fahrwerk-Optik und die rote Farbe :) - ein bisschen Retro halt. Ein dynamischer Blinker passt für mich nicht zum Spider... besser zum Mazda MX-5... und für diesen gibt es ja einen dynamischen Blinker zum Nachrüsten (https://mx5things.com/).
    Vielleicht gibt's dort ja auch mal einen für den Spider ;)

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Tja, das verstehe ich auch nicht warum es nachträglich keine Zulassung dafür gibt. Ist aber mit der LED Kennzeichenbeleuchtung und generell nächträglich verbauten LED Leuchtmitteln leider noch so. Vielleicht ändert sich da ja mal etwas. Wäre zu wünschen.

    ganz einfach, alles was mit Beleuchtung zu tun hat,ist speziell dieses, ist eine bauartliche Veränderung und somit illegal. geht zb die Firma hella hin, und nimmt die gleiche Rückleuchte und ändert nur den dynamischen blinker, läst es, ich glaube beim kraftfahrtbundesamt abnehmen. dann, ist es legal. muss aber vorher von einem offiziellen geprüft werden

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte wirklich kein Auto fahren, das aussieht wie ein Vorgarten in Alabama am dritten Advent.
    Ich muss jedes Mal fast brechen, wenn ich einen Horch vor mir sehe, der versucht, abzubiegen. Die Dinger sind schlicht verwirrend. Aber wie der westliche Nachbar sagt: chacun à son goût...

    Schönen Gruß an die Inschinöre: Hapta fein gemacht, mein Auto!