Der zweite ... ein Abarth

  • Bitte nicht falsch verstehen liebe Abarth-Käufer 8) ,


    aber je öfter ich den Abarth seh desto froher bin ich über meine Entscheidung mich für ein Lusso entschieden zu haben. Kann mich mit der Form des Abarths einfach nicht anfreunden :|

    Wir können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben. Sonst gäbe es nur schwarze Autos :) Bei der Präsentation des MX5 hab ich gesagt "einfallslos und langweilig", beim Spider "ganz nett" und beim Abarth "haben wollen" und hab noch während des Genfer Automobilsalons mit Abarth telefoniert.


    Wenn es den Abarth nicht gegeben hätte, wäre es wohl ein Gebrauchter 987 Boxster geworden.

  • Kann ich schon nachvollziehen, obwohl die Form an sich doch sehr ähnlich ist. Sieht halt gefälliger aus. - Andererseits wollte ich unbedingt die Automatik haben, und die Mehrleistung sowie Fahrwerk, Sperrdiff. und Brembos haben mich dann überzeugt. Ob ich die leicht pornösen ;) roten Applikationen folieren oder sonst wie abdecken werde, muss sich erst in der Realität zeigen. Dass er ohne rote Sitze kam ist für meinen Geschmack ein Segen.


    Huii - morgen ist Abholtermin

    2 Mal editiert, zuletzt von Artus () aus folgendem Grund: Zitieren muss ich noch üben... Sorry, Anfängerfehler.

  • Habe lange mit mir selbst gekämpft: Mein Traum wäre ein Abarth, der genauso ausschaut wie der Lusso in Perlweiß mit braunem Leder.
    Gewonnen hat dann der Lusso.

    Das hängt ja auch immer vom Einsatzzweck ab. Daily Driver oder Zweitauto (Drittauto), allein oder mit Begleitung (die Mädels haben immer so ein übersteigertes Komfortbedürfnis). Bei meinen Damen heisst er nur noch Krawallbüchse - aber zumindest meine Tochter hat Spass daran mit dem Abarth zur schule gefahren zu werden ("da wissen alle dass ich jetzt da bin").


    Bei meinen Spass Autos mag ich es eher extrovertiert. Hier mal meine andere Spasskiste (in der meine Frau auch nicht mit fährt):


    01dcf31b31a8c3ae5eef4585f2edb65cef373c8863.jpg

  • Ja, Frauen sind da noch eigener.
    Meine Freundin - für die der Spider eigentlich bestimmt ist - hat beim Anblick des Abarth (allerdings in weiß/schwarz/rot) gesagt: "in diese Kiste steige ich nicht ein".

  • Ich finde beim Abarth die Kombi mit schwarzer Motorhaube und den rot abgesetzten Spiegeln (klar abhängig davon wie man ihn bestellt) übertrieben - die vordere Schürze und die Felgen sowie den Sound: super !!!


    Aber ehrlich... ich kann und will es mir momentan nicht leisten mit 27


    Da fand ich den Spider als perfekte Mitte für das was ich eigentlich will, und was ich mir gut leisten kann. Er ist nur minimal teurer als mein bisheriger 1er und macht noch viel mehr Spaß!


    Also weiterhin: tolles Auto! Vielleicht später mal :)

  • Ja, Frauen sind da noch eigener.
    Meine Freundin - für die der Spider eigentlich bestimmt ist - hat beim Anblick des Abarth (allerdings in weiß/schwarz/rot) gesagt: "in diese Kiste steige ich nicht ein".

    Eine gute Bekannte sah letzten Samstag meinen Abarth und meinte "mein Vater sagte: traue keinen Männern mit zweifarbigen Schuhen oder zweifarbigen Autos".


    Ich: mein Auto ist dreifarbig :D:D:D