Grösse Kofferraum

  • Ihr kennt meine Lebensgefährtin leider nicht :) Unser erstauto ist nen aktueller Astra Kombi, waren im Juni 3 Wochen in Kroatien und das Teil war bis unters Dach voll incl. Rückbank. Lt. ihr war unser 5kg Malteser Mix schuld an dem Übergepäck :)

  • Verzicht ist leider (oder zum Glück) mein Thema. Letztes Jahr im Kia Ceed GT wars für ne ähnliche Tour einfach zu eng, deshalb nun der Astra und da nen Astra zwar sehr ökomisch ist aber auf der Spaßskala nicht unbedingt auf Platz 1 steht, gibts für micht dann nun den Spider.

  • Du bist zu weich.
    Pack deine Tasche. Leg sie in den Kofferraum. Sag ihr sie kann den Rest auffüllen, dir egal mit was. Überzähliges geht schlicht nicht mit.


    Erster Urlaub wird sie schimpfen weil sie dies, das und jenes nicht dabei hat. Zweiten Urlaub wird es dann gehen ohne schimpfen.


    Problem solved.

  • Wir haben ja auch vorher eine Barchetta gehabt und
    fast Alles was in den Kofferraum bei der Barchetta gepasst hat, geht beim Spider auch rein.
    Wir fahren immer bei Kurzreisen mit 2 Reisetaschen und einen kleinen Rucksack und wenn es länger wird oder wir mehr Jacken und Schuhe benötigen, nehmen wir dann noch den Boot-Bag auf den Kofferraumdeckel.

  • Es passen zwei große Wasserkisten genau in die tiefe Mulde. Damit hat man eine gute Referenz, was an großen und hohen Dingen noch reinpaßt. Davor und daneben (wo die Mulde nicht ist) paßt auch noch ordentlich was rein. Da ich mich auf jede Fahrt freue, macht sogar das Einkaufen wieder Spaß. Somit ist der Spider für mich die wohl schönste Einkaufstasche der Welt.
    Kofferraum_Spider_124.jpg

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio weiß - alle Pakete

  • Ja.
    Die habe ich rundum hinter der Gummidichtung an die Karosserie geklebt.
    Den Bereich an der hinteren Abdeckung habe ich ausgelassen. Die Kabel habe ich direkt an der Originalleuchte befestigt.
    Das war keine große Sache, aber sehr hifreich, wenn man e :) twas im Kofferraum sucht.

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio weiß - alle Pakete