Einstiegleisten zum Schutz vor Kratzer

  • Aha! Gibt es auch einen Aftermarket Anbieter, der solche breiten verkauft?


    Deine Lösung ist zwar gut, aber ich hätte es gerne ohne eine Aufkleberlösung. Bei meinem Nutzungsprofil wäre der Aufkleber wahrscheinlich schnell unansehnlich.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Eventuell würde auch ganz blank gut aussehen. Wäre die Frage, inwiefern sich der MX5-Schriftzug entfernen lässt, z.B. wegschleifen und dann die Leiste auf Hochglanz polieren.

  • @Abarthig
    mir ist kein Drittanbieter bekannt obwohl ich lange gesucht habe. Die Schutzleisten die sonst universal angeboten werden sitzen immer nur oben drauf. Dadurch passen sie natürlich für viele Fahrzeuge. Es gibt aber so gummiartige Teile, die sich der Form anpassen. Die fand ich aber optisch nicht so toll. Das Problem mit Beschädigungen an der Schrift wirst Du immer haben. Die ist bei den Meisten fertigen Leisten nur aufgeklebt. Ich habe meinen Schriftzug 4-fach bestellt (sind nicht teuer) und kann ihn bei Bedarf einfach wechseln. Die "Grundfolierung" ist seht stabil und hält den einen aderen Kontakt mit den Schuhen schon aus. Es ist eine Autofolie die eigentlich für die Motorhaube angeboten wird. Da muss sie auch Wind, Wetter und Waschanlagen aushalten.
    Überlegen könnte man, ob man am Schluss nochmal eine Klarfolie drüberzieht oder das Ganze mit Klarlack lackiert. Das habe ich aber gelassen. Bisher wurden bei mir immer nur die Edelstahlflächen von Schuhen getroffen. Kratzer habe ich kürzlich mit 2000 Nassschleifpapier und Politur entfernt. Ging gut.

  • Eventuell würde auch ganz blank gut aussehen. Wäre die Frage, inwiefern sich der MX5-Schriftzug entfernen lässt, z.B. wegschleifen und dann die Leiste auf Hochglanz polieren.

    Es ist nicht wirklich ein Schriftzug. Bei der schwarzen "Folie" wurde MX5 ausgeschnitten, sodaß der Edelstahl frei bleibt. Das ist natürlich unempfindlicher als Klebebuchstaben.