Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Bei meinem Händler stand kürzlich auch ein neu abgelieferter Lusso Automatik in weiß.
    Der Wagen war unglaublich dreckig und das komplette Verdeck war mit grünem Moos überzogen. ;(
    Er ist scheinbar ewig irgendwo auf Halde gestanden.

  • Bei meinem Händler stand kürzlich auch ein neu abgelieferter Lusso Automatik in weiß.
    Der Wagen war unglaublich dreckig und das komplette Verdeck war mit grünem Moos überzogen. ;(
    Er ist scheinbar ewig irgendwo auf Halde gestanden.

    aber wahrscheinlich noch keine 10km auf der Uhr :)
    Ich möchte auch gar nicht wissen, wie meiner ausgesehen hat...hängt auch noch ein Jahr später noch etwas hartnäckiger Dreck im Reifenprofil :/

  • Er ist scheinbar ewig irgendwo auf Halde gestanden.


    Wobei ich mich schon öfters gefragt habe, wie der Transporteur diese ewig auf Halde gestandenen Kisten zum Laufen bringt... von wegen lange Standzeiten vermeiden. Theoretisch dürften die doch alle nicht mehr anspringen aufgrund der trocken gelaufenen MultiAir-Einheit.

  • ...hängt auch noch ein Jahr später noch etwas hartnäckiger Dreck im Reifenprofil :/


    Genau so ist es bei meinem auch. Im Reifenprofil vom linken Hinterrad und an der inneren Reifenflanke sieht man heute noch den Rest von getrocknetem, beigem Matsch. Keine Ahnung auf welchem Acker mein Spider gelagert war.

  • Meiner war auch 3 Jahre alt, mit 10 km. Aber er sah bei meinem Händler aus, wie ein Neuwagen.
    Hat auch so gerochen und fährt auch so.
    Vielleicht stehen einige in der Halle ( so wie meiner angeblich), andere stehen bei Wind und Wetter vergessen im Matsch rum...
    Das nehme ich von meinem nicht an, denn hab ja auch noch 4 Jahre Garantie bekommen! :thumbup:

  • Wobei ich mich schon öfters gefragt habe, wie der Transporteur diese ewig auf Halde gestandenen Kisten zum Laufen bringt... von wegen lange Standzeiten vermeiden. Theoretisch dürften die doch alle nicht mehr anspringen aufgrund der trocken gelaufenen MultiAir-Einheit.

    Es sind ja zum Glück nicht alle Spider davon betroffen.

  • Stimmt, aber die betroffenen Fahrzeuge, egal ob viele oder wenige, müssen ja irgendwie auf den Transporter. Und da frage ich mich halt, wie der Transporteur das anstellt. Da wo die teils herumstehen ist ja keine Fiat-Werkstatt angeschlossen.

  • Ha ha ha... der ist gut. :thumbup::thumbup::thumbup: Vielleicht ist der Transporteur ja Chuck Norris. Dann ist alles klar. Da startet der Motor schon rein aus Ehrfurcht bevor er den Startknopf überhaupt gedrückt hat. :D:D:D