Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Als mein Sohn 10 Jahre alt war, hatte er ein ferngesteuertes Auto, das klang sportlicher.
    Das grenzt für mich an Körperverletzung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Natürlich ist der Sound echt mau bei einem E-Auto. Aber der Schub ist schon gewaltig, wie am Gummiband nach vorne gezogen :thumbup: . Ich bin jetzt auch nicht so der Freund von E-Autos aber ein Spider mit genügend Leistung könnte trotz fehlendem Sound durchaus Spaß bereiten. Fast lautlos offen durch die Gegend hobeln hat bestimmt auch etwas an sich.


    Zurzeit freue ich mich trotzdem jedesmal über den Remus am Spider :D

  • Fast lautlos offen durch die Gegend hobeln hat bestimmt auch etwas an sich.


    Mache ich beinähe täglich mit meinem Smart EQ Cabrio, und das hat wirklich was. Man nimmt die Natur viel mehr wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • hoffentlich kommt der Spider nie als Elektroversion wieder und hoffentlich darf unsere Generation wenigstens noch bis zum Ende mit Benzin und Diesel unterwegs sein.
    Wollte eigentlich extra wegen dem genialen Sound auf den Abarth124 umsteigen. Allerdings gibt es von dem in Komplettausstattung ganz wenige.

  • hoffentlich kommt der Spider nie als Elektroversion wieder und hoffentlich darf unsere Generation wenigstens noch bis zum Ende mit Benzin und Diesel unterwegs sein.
    Wollte eigentlich extra wegen dem genialen Sound auf den Abarth124 umsteigen. Allerdings gibt es von dem in Komplettausstattung ganz wenige.

    Da aktuell ja wohl keine Spider mehr gebaut werden (oder uns zumindest keine erreichen), wäre eine Elektroversion überhaupt die einzige Version, die unseren Wagen noch am Leben hält. Insofern verstehe ich die Ablehnung nicht.
    Wenn am Ende wenigstens der MX5 als E-Auto überleben wird, können auch zukünftige Autofans noch 2-Sitzige Roadster genießen, wenn alle anderen durch winzige Fenster aus ihren SUV starren.


    Bezüglich des Sounds gibt es eben immer zwei Meinungen: Die einen wollen das Auto laut haben (was ich in einer Stadt persönlich als unpassend empfinde, auf dem weiten Land aber unbestreitbar seinen Reiz hat), die anderen wollen ihre Umgebung in einem Roadster nicht nur direkter spüren und sehen, sondern auch hören, da ist ein leises Elektroauto natürlich perfekt für.
    Tatsächlich finde ich einen leisen 2-sitzigen Roadster sogar stimmiger, als unseren Kleinen mit einem Klappenauspuff den Großen spielen zu lassen ;)


    Wobei Klang eh subjektiv ist. So empfinde ich z.B. die Formel 1 Fahrzeuge als eher unangenehm, das hochtourige kreischen ist kein Beispiel für feinsten Motorsound, da ist das fiepen der E-Rennwagen auch nicht schlimmer, nur leiser.