@sonnewend
Ich dachte das wäre die Frage gewesen, nach insgesamt für Deutschland. Soviel hat der Vertrag mit Mazda für D meines Wissens nach vorgesehen.
Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?
-
-
Ich dachte, @Velocispider meinte weltweit.
-
So wie es ausschaut ist die Produktion ja eingestellt worden. Mich würde jetzt mal interessieren wann denn die letzten tatsächlich gebaut wurden.
Meiner mit EZ 1/2019, hat auf dem Sicherheitsgurt das Datum 25.09.2017 und die Reifen sind von der 39. KW 2017 (25.09.17 - 01.10.2017). Darüber hinaus habe ich schon die neue Motorabdeckung und in der Zulassung ist er nicht mehr als NF sondern als NFM bezeichnet.
Wer hat einen jüngeren zu bieten? Vielleicht sogar einen echten 2018er
damit wirst du einen der "Letzten" aus der Produktion haben!
2018 lief definitiv keiner mehr vom "Band "!
LG
derKalle -
laut carsalesbase sind in den USA und Europa bis einschließlich Juni 2019 insgesamt 34.252 Spider (F124 & A124) verkauft (zugelassen?) worden.
-
Präzise Antwort auf eine konkrete Frage

-
laut carsalesbase sind in den USA und Europa bis einschließlich Juni 2019 insgesamt 34.252 Spider (F124 & A124) verkauft (zugelassen?) worden.
Danke, meine Frage bezog sich auf alle produzierten Exemplare, also weltweit. Da wohl noch einige auf Halde stehen und wenn man Asien etc hinzurechnet, kann man wohl von mindestens 50.000 Stück ausgehen. Jetzt kann man sich noch die Frage stellen, wieviele davon Rechtslenker sind, wieviele Abarth usw.
-
wow, davon hab ich hier in Italien noch keinen einzigen gesehen

-
ich vermute mal, dass ein großer Teil der Fahrzeuge als "Spassmobil" genutzt wird -so wie bei mir-
und daher nur in der Freizeit und bei schönem Wetter auf die Straße kommt. Daher sieht man die Spider au v so selten -
Für die, die ES noch interessiert, warum, wieso, weshalb.....
Es ist leicht enttäuschend wohin sich die Marke FIAT hin entwickeln soll lt. dem FIAT CEO, aber so sind nun mal Aktiengesellschaften wie die von FCA:
https://www.autoblog.com/2019/…-uncertain/#slide-1285268Schönen Gruß
-
War ja durchaus absehbar, dass es in diese Richtung gehen wird mit FIAT.