Türarmlehnen mit Ziernähten

  • Liebe Spiderbegeisterte


    Bereits bei der ersten Probefahrt des Spider Lussos war die Farbe "Rosso Passione" mit schwarzem Interieur gesetzt :) . Allerdings störte mich die eher langweilig wirkende Türverkleidung in durchgehendem Schwarz. Ich wollte das Design der Ledersitze übernehmen und hab deshalb beim Autosattler die Armlehnen mit Ziernnähten in Silber in gleicher Stichlänge versehen lassen. Nun wirkt die Türverkleidung integrierter und die grosse schwarze Fläche aufgelockerter. Mir gefällt das Resultat ausserordenlich gut. Hier mal zwei Bilder davon...


    Spider - Innen 1.jpgSpider - Innen 2.jpg



    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Die Sattlerarbeit inkl. Matterial (das Leder der Armlehne ist neu) hat für beide Seiten rund 250 Euro gekostet. Der Aufwand für die Demontage und Montage der Türverkleidung kommt noch dazu. Da ohnehin die Türverkleidungen für andere Arbeiten weggenommen musste, ging dies im gleichen Aufwisch :thumbup: .

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

    Einmal editiert, zuletzt von Mawintoe ()

  • @RezeptFrei: ja, die Armlehnen können einzeln demontiert werden.

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Die Sattlerarbeit inkl. Matterial (das Leder der Armlehne ist neu) hat für beide Seiten rund 250 Euro gekostet. Der Aufwand für die Demontage und Montage der Türverkleidung kommt noch dazu. Da ohnehin die Türverkleidungen für andere Arbeiten weggenommen musste, ging dies im gleichen Aufwisch :thumbup: .

    Hi.
    Was für Arbeiten hast du denn noch parallel machen lassen ohne Türverkleidung ....?


    Gruss Christian

  • ... ich habe die Fussraumbeleuchtung vom Mazda drin und die Türen akustisch dämpfen lassen. Beides ist gut gelungen :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • @RezeptFrei: ja, die Armlehnen können einzeln demontiert werden.

    ok bevor ich mich dumm suche,
    die befestigungs- schrauben zum lösen der Türverkleidung sind
    hinter dem Türgriff und hinter dem Griff zum zuziehen??
    wie bekomme ich da die jeweiligen Verkleidungen ab ??
    danke für ein feedback
    derKalle