Türarmlehnen mit Ziernähten

  • .. hab die Arbeiten machen lassen - ich weiss es nicht. Zum Thema Türpanele demontieren gibt sicherlich Erfahrene im Forum ^^ ...

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Türpanele demontieren? Gibt im ND Forum ein Fred zum Audiotuning. Darin war dar das auch Thema. Habe auch eine Beschreibung zur Demontage mit Bildern im Kopf. Weiß es nicht genau, vermute aber das war in diesem Fred.

  • @RezeptFrei , kannst du mal ein Bild deiner verbreiteten Armlehnen posten. Hab sowas auch vor. Bei mir soll zum braunen Leder eine schwarze Armlehne dazukommen. Nur ist mein Sattler ratlos wie er die Verbreiterung machen soll. Irgendwelche Tipps?

  • hallo nach Wien,
    ja ganz vergessen hier zu posten bzw drüber zu berichten
    Türverkleidung lösen, dazu werde ich wohl mal posten, wie/wo da die Punkte sind
    die Armlehne selber ist mit 5 Schrauben an der Türpappe befestigt.
    Also kein Problem.
    Der Überzug der Armlehne
    (Er ist nicht geklebt sondern nur drauf gezogen)
    ist einfach geschäumtes Kunststoff mit einer 3 mm Schaumstoff als Dämpfung für den Ellenbogen


    Mein Sattler hat 15 mm Moosgummi auf die Vorderseite und 5 mm Ober-seitig geklebt
    somit ist ja dann erst mal eine Grundform da.
    Passend Ober-Vorderseite das Alcantara zugeschnitten , vernäht und noch mit 2 roten Ziernähten versehen.
    ganz flächig verklebt !


    15 mm mehr an Armauflage sind OK
    geben etwas mehr halt


    20 oder 25 mm wären aber noch besser !


    Preislich lag ich bei 229.-€
    Bilder kommen bis zum WE hier rein.


    Hoffe ich konnte helfen,
    es bringt leider nichts es hier machen zu lassen,
    bzw. dir die Kontaktdaten zu senden
    da der Farbton nicht vorliegt


    in diesem Sinne
    besten Gruß aus Leverkusen
    derKalle

  • Danke! Werde das so weitergben.
    Hab vor die Sonnenblenden in braun zu machen. Der Farbton passt nicht 100%ig war schwierig was passendes zu finden. Die Armlehnen werde ich in schwarz mit braunen Nähten machen lassen. Bin neugierig wie es wirkt zu den braunen Seitenverkleidungen.

  • armlehne III.jpgarmlehne I.jpgarmlehne II.jpg@Kubi


    hier die Armlehne mit seitlich +15 mm
    um mehr Armauflagefläche zu haben.


    Handwerklich vielleicht nicht wirklich i.O.
    aber dennoch recht praktisch;
    der Ellenbogen hinterlässt in der Oberen 5 mm Dämmung eine kleine Kuhle
    ;o)

  • Im ND Forum findest Du das Werkstatthandbuch in der Drive. Da steht für alle Bauteile drin wie man sie demontiert. Ist ein PC Programm.